Auf der Kreisstraße LIF 2 zwischen Kösten und Lichtenfels kam es am Montagnachmittag (23. Februar) zu einem Verkehrsunfall. Dabei geriet ein 40-Jähriger mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Mehrere Personen wurden nach dem Unfall verletzt.
32-Jähriger muss mit Auto ausweichen und prallt gegen Leitplanke
Ein 40-jähriger Autofahrer kam mit seinem VW aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. Daraufhin wich ein entgegenkommender 32 Jahre alter BMW-Fahrer nach rechts aus, prallte gegen die Leitplanke und schleuderte gegen den VW des Unfallverursachers.
Alle Unfallbeteiligten kommen verletzt ins Krankenhaus
Der 40-Jährige sowie der Beifahrer im BMW wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 32-jährige BMW-Fahrer hingegen wurde mit schweren Rückenverletzungen zur stationären Behandlung in das Klinikum Lichtenfels eingeliefert.
30.000 Euro Schaden nach Unfall
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden vom Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.