Fr., 04.02.2022 , 11:42 Uhr

Stadt Bayreuth

Auseinandersetzung in Bayreuth: 41-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

Wohnsitzloser geht auf 30-Jährigen los

Am Donnerstagmittag (03. Februar) kam es in Bayreuth zu einem Polizeieinsatz. Vor einem Mehrfamilienhaus machte ein 41 Jahre alter Mann mit seiner aggressiven Art auf sich aufmerksam. Ein 30-jähriger Bewohner alarmierte deshalb die Polizei und wurde anschließend von dem Mann attackiert.

Handfester Streit entsteht 

Während der 30-Jährige den Notruf wählte, ging der 41-jährige Wohnsitzlose auf ihn los. Dabei wurde dessen Handy beschädigt. Weiterhin wurden der 30 Jahre alte Mann und auch seine 31-jährige Ehefrau massiv von dem Obdachlosen beleidigt. Zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt konnten den auffälligen Mann dann in der näheren Umgebung antreffen und festhalten. Auch gegenüber den Beamten zeigte er sich aggressiv.

Polizei geht von akuter Fremdgefährdung aus

Da der 41-Jährige bereits am Morgen an einem Anwesen im Stadtteil Birken negativ aufgefallen war, musste von einer akuten Fremdgefährdung ausgegangen werden. Genauere Angaben machte die Polizei dazu nicht. Der Mann wurde schließlich in einer Klinik untergebracht. Ermittlungen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung wurden eingeleitet.

Auseinandersetzung Bayreuth Gewalt Polizeieinsatz Wohnsitzloser

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 +UPDATE+ Bayreuth: Großeinsatz im Bezirkskrankenhaus nach heftiger Auseinandersetzung Die Polizei kennt nun die Hintergründe zu der Auseinandersetzung zwischen einem Patienten und dem Pflegepersonal am Montagabend (21. Juli) gegen 20 Uhr in der forensischen Abteilung des Bezirkskrankenhauses Bayreuth. Der Streit löste einen Großeinsatz der Polizei aus. 02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.  28.09.2025 Falschgeld im Internet bestellt: 33-Jährige scheitert an Supermarkt-Kasse in Bayreuth! In Bayreuth versuchte eine Frau mit falschen Geldscheinen einzukaufen, doch der Plan flog schnell auf. Eine aufmerksame Angestellte erkannte den Betrug. 19.09.2025 Bayreuth: 35-Jähriger will Wohnung der Ex nicht verlassen - Polizist bei Einsatz verletzt Ein 35 Jahre alter Mann löste am Donnerstagabend (18. September) einen Polizeieinsatz in Bayreuth aus. Der Mann wollte die Wohnung seiner ehemaligen Partnerin nicht verlassen. Als die Polizei schließlich eingriff, leistete der Mann massiven Widerstand und verletzte einen Beamten.