Fr., 12.02.2021 , 13:09 Uhr

Australian Open: Kevin Krawietz in Melbourne gleich doppelt ausgeschieden

Coburger verliert im Herren-Doppel und im Mixed in der Day Session

Der Coburger Tennisprofi Kevin Krawietz ist am Freitag (12. Februar) gleich doppelt bei den diesjährigen Australian Open ausgeschieden. Der zweifache Grand Slam-Gewinner verlor im Männer-Doppel und anschließend auch im Mixed.

Doppelschicht mit zwei Niederlagen

Krawietz verlor zu Beginn des fünften Turniertages in Melbourne zuerst an der Seite von Yannick Hanfmann mit 5:7 und 3:6 gegen die französische Paarung Herbert / Mahut (8). Anschließend musste der aktuelle French Open Sieger im Herren-Doppel auch mit Partnerin Laura Siegemund im Mixed die Tasche packen. Gegen die japanische Kombination Shibahara / McLachlan verlor das deutsche Duo in der ersten Runde in zwei Sätzen mit 6:7 und 4:6.

Stamm-Partner Andreas Mies verletzt

Krawietz konnte im Melbourne Park nicht mit seinem Stamm-Partner Andreas Mies im Herren-Doppel antreten. Der Kölner verletzte sich kurz vor dem Beginn des ersten Grand Slam-Turniers des Jahres, welches 2021 Corona-bedingt im Februar und nicht wie üblich im Januar stattfindet.

Alexander Zverev im Achtelfinale

Unterdessen gewann Alexander Zverev sein Drittenrunden-Match glatt in drei Sätzen. Der gebürtigte Hamburger siegte mit 6:3 6:3 und 6:1 gegen den Franzosen Adrian Mannarino. Der Weltranglistensiebte verwandelte nach 103 Minuten seinen ersten Matchball. Im Achtelfinale trifft Zverev auf Dusan Lajovic aus Serbien.

Australian Open Coburg Grand Slam Kevin Krawietz Laura Siegemund Melbouren Oberfranken tennis TV Oberfranken TVO Yannick hanfmann

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle.