So., 18.06.2023 , 13:38 Uhr

Landkreis Hof

Auto fliegt bei Gattendorf 70 Meter durch die Luft: Fahrer und Hund schwer verletzt

Blutentnahme beim Fahrer veranlasst

Am späten Samstagabend (17. Juni) verletzten sich ein 28-Jähriger BMW-Fahrer und sein Hund bei einem Unfall im Bereich Gattendorf (Landkreis Hof) schwer.

Auto fliegt durch die Luft

Der Mann war mit seinem PKW auf der B173 von Hof in Richtung Plauen unterwegs. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr am Amazon Logistikzentrum geriet der Mann aus bislang ungeklärter Ursache zunächst auf die Gegenfahrspur und fuhr anschließend geradewegs in den Kreisverkehr. Da er offenbar viel zu schnell unterwegs war, wurde das Auto durch das Rundbankett rampenartig in die Luft geschleudert und flog etwa 70 Meter weit in ein nahes Feld. Dort überschlug sich das Auto mehrfach und blieb erst nach über 30 Metern in einer Baumgruppe auf dem Dach liegen.

Hund bei Unfall ebenfalls verletzt

Der 28-Jährige konnte sich zwar selbständig aus dem Auto befreien, wurde aber schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er unverzüglich operiert wurde. Ein Hund, der sich ebenfalls mit im BMW befand, wurde durch die örtliche Tierrettung versorgt.

Zeugen gesucht

Da im Rahmen der Erstversorgung Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt wurde, ordneten die Polizeibeamten eine Blutentnahme an. Am Unfallfahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro. Da bislang keine Augenzeugen des Unfalles bekannt sind, werden Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Nummer 09281-7040 zu melden.

 

Unkommentierte Aufnahmen vom Unfallort

(Bq.: NEWS5 / Fricke)

Bilder vom Unfallort

gattendorf Hund Landkreis Hof Schwerverletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Gattendorf: Junge wird nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen verletzt Ein 12-jähriger Junge ist am Dienstagnachmittag (22. Appril) bei einem Verkehrsunfall bei Gattendorf (Landkreis Hof) verletzt worden. Dabei waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. 18.03.2026 Helmbrechts: Hoher Sachschaden nach Zusammenstoß von zwei Pkw Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden passierte am Dienstag (17. März) kurz vor 17 Uhr in Helmbrechts (Landkreis Hof). Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. 02.03.2026 Unfall auf der A9 bei Münchberg: Auto kracht mehrfach in die Leitplanke Am heutigen Montagmorgen ereignete sich auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Verkehrsunfall. Ein Audifahrer war in Richtung Norden unterwegs als er plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw verlor und mehrfach gegen die Leitplanke krachte. 26.02.2026 +UPDATE+ Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß zwischen Sparneck und Bad Weißenstadt Am Donnerstagmorgen (26. Februar) ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Sparneck (Landkreis Hof) und Bad Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 58-jährige Frau tödlich verletzt.