Mi., 20.04.2022 , 10:38 Uhr

Landkreis Coburg

Auto landet bei Weitramsdorf im Feld: Drei Schwerverletzte - darunter Kinder

34-Jährige verliert wegen tiefstehender Sonne die Kontrolle über das Auto

Wegen der tiefstehenden Sonne verlor am Dienstagabend (19. April) eine 34 Jahre alte Frau bei Weitramsdorf im Landkreis Coburg die Kontrolle über ihr Auto. Sie landete mit dem Auto im Feld. Mit im Wagen befanden sich ihre Kinder im Alter von 7 und 8 Jahren. Alle kamen verletzt in ein Krankenhaus.

34-Jährige überschlägt sich mit Auto

Die 34-Jährige war auf der Staatsstraße 2202 von Weidach in Richtung Weitramsdorf unterwegs. Nachdem sie von der Sonne geblendet wurde, fuhr sie ihr Auto nach rechts ins Bankett. Sie übersteuerte das Auto, fuhr über die Gegenfahrbahn, kam von der Straße ab und überschlug sich.

Rettungshubschrauber fliegt Mutter mit ihren Kinder in Klinik 

Sowohl die 34-Jährige als auch ihre beiden Söhne verletzten sich bei dem Unfall schwer. Zwei Rettungshubschrauber flog sie in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei ermittelt gegen die 34-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden des Unfalls liegt bei 15.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

Kinder Landkreis Coburg Unfall Verletzte Weitramsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 10.05.2025 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf der B4 bei Großheirath: 41-Jähriger lebensgefährlich verletzt Wie TVO berichtete, kam es am Samstag zu einem schweren Unfall auf der B4 bei Großheirath im Landkreis Coburg. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Drei Personen wurden schwer verletzt, darunter eine Person lebensgefährlich.  04.02.2025 Rote Ampel missachtet: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall bei Rödental Am Montagvormittag ereignete sich an der Autobahnanschlussstelle Rödental (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall mit einem fünfstelligen Sachschaden. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Beteiligte Verletzungen. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.