Do., 28.03.2024 , 11:46 Uhr

Landkreis Forchheim

Autofahrer (31) schwer verletzt: Auto kracht auf A73 bei Forchheim in Warnleitanhänger

31-Jähriger wird in Auto eingeklemmt

In der Nacht von Mittwoch (27. März) auf Donnerstag kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Unfall. Zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Forchheim-Nord fuhr ein 31-jähriger Autofahrer auf einen Warnleitanhänger auf. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt, so die Polizei am Donnerstag.

Warnleitanhänger sichert Nachtbaustelle ab

Der 31-Jährige war kurz nach 23:00 Uhr in Fahrtrichtung Suhl auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Bei Forchheim befand sich eine Nachtbaustelle, die ein Warnleitanhänger auf der linken Spur absicherte. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann aus bislang ungeklärter Ursache auf diesen Warnleitanhänger auf. Dabei wurde der 31-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Erst die Feuerwehr konnte ihn befreien. Der Rettungsdienst brachte ihn dann in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Autobahn in Richtung Suhl voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt 70.000 Euro.

Weitere Bilder von der Unfallstelle

Baustelle Feuerwehr Landkreis Forchheim Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 29.10.2025 +EILMELDUNG+ Pretzfeld: Schwerer Unfall bei Oberzaunsbach Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist auf der Staatsstraße 2260 bei Pretzfeld auf Höhe Oberzaunsbach ein schwerer Unfall passiert. Mit Behinderungen muss gerechnet werden. 13.10.2025 +UPDATE+ Wiesenthau: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall Auf der Kreisstraße FO2 zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Montagabend (13. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision in das angrenzende Gleisbett geschleudert wurde. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte.