Do, 28.03.2024 , 11:46 Uhr

Landkreis Forchheim

Autofahrer (31) schwer verletzt: Auto kracht auf A73 bei Forchheim in Warnleitanhänger

31-Jähriger wird in Auto eingeklemmt

In der Nacht von Mittwoch (27. März) auf Donnerstag kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Unfall. Zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Forchheim-Nord fuhr ein 31-jähriger Autofahrer auf einen Warnleitanhänger auf. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt, so die Polizei am Donnerstag.

Warnleitanhänger sichert Nachtbaustelle ab

Der 31-Jährige war kurz nach 23:00 Uhr in Fahrtrichtung Suhl auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Bei Forchheim befand sich eine Nachtbaustelle, die ein Warnleitanhänger auf der linken Spur absicherte. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann aus bislang ungeklärter Ursache auf diesen Warnleitanhänger auf. Dabei wurde der 31-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Erst die Feuerwehr konnte ihn befreien. Der Rettungsdienst brachte ihn dann in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Autobahn in Richtung Suhl voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt 70.000 Euro.

Weitere Bilder von der Unfallstelle

Baustelle Feuerwehr Landkreis Forchheim Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 03.04.2024 Heroldsbach: Pkw landet im Fischweiher Am Dienstagabend ereignete sich auf der Kreisstraße FO13 zwischen Heroldsbach (Landkreis Forchheim) und Poppendorf ein spektakulärer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer kam wohl mit leichten Verletzungen davon. 01.04.2024 Pinzberg: Alkoholisierter Motorradfahrer überfährt Reh Am Ostersonntag kam es bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) zwischen den Gemeindeteilen Gosberg und Dobenreuth zu einem Wildunfall. Zwei Rehe kreuzten die Straße, über die ein 59-jähriger Motorradfahrer fuhr. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein.