In Hof wird die Heiligengrabstraße ab Donnerstagmorgen (22. Januar) voraussichtlich voll gesperrt werden. Darüber informiert die Stadt Hof in einer aktuellen Pressemitteilung.
Mögliche Vollsperrung in Hofer Heiligengrabstraße angekündigt
Grund dafür ist demnach ein Wasserrohrbruch in der Heiligengrabstraße 61 am Mittwochnachmittag. Die Schadstelle befindet sich laut der Stadt Hof zwischen dem Eisteich und dem Heiligengrabfeldweg in der Fahrbahnmitte. Derzeit sei das Wasser abgestellt und die Straße somit noch befahrbar. „Nach derzeitigem Stand ist zur Reparatur voraussichtlich eine Vollsperrung der Heiligengrabstraße erforderlich, die morgen früh eingerichtet werden soll“, heißt es in der Mitteilung.
Städtischer Bauhof soll Zufahrt prüfen
Ob und in welchem Umfang diese Sperrung tatsächlich umgesetzt wird, könne derzeit noch nicht abschließend beurteilt werden. Eine Zufahrt wäre in diesem Fall allerdings ausschließlich über den Gumpertsreuther Weg aus Richtung Haidt möglich. Der städtische Bauhof soll noch am Mittwochabend prüfen, ob die Befahrbarkeit des Gumpertsreuther Wegs gewährleistet ist und gegebenenfalls kurzfristig nachbessern.
Weitere Informationen folgen
„Am morgigen Vormittag findet eine gemeinsame Ortseinsicht mit der beauftragten Baufirma statt. Auf dieser Grundlage wird das weitere Vorgehen festgelegt“, heißt es abschließend. Weitere und genauere Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung und zur Dauer der Maßnahme, will die Stadt Hof im Laufe des morgigen Tages bekanntgeben.