Do., 06.02.2025 , 13:02 Uhr

Landkreis Hof

B173 / Naila: Riskantes Überholmanöver führt zu Unfall - Verursacher fährt einfach weiter!

26.000 Euro Sachschaden

Auf der B173 bei Naila im Landkreis Hof kam es am Mittwoch (5. Februar) zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Die Polizei sucht aktuell nach dem flüchtigen Unfallverursacher.

Unfall auf der B173 im Landkreis Hof

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte am Mittag gegen 11:15 Uhr die B 173 von Hof kommend in Richtung Selbitz befahren. Dabei überholte er in einer Autoschlange mit drei weiteren Verkehrsteilnehmern aus dem Landkreis zunächst zwei PKWs und scherte kurz vor ihnen wieder ein. Anschließend setzte er erneut zum Überholvorgang an, um auch den letzten PKW aus der Autoschlange sowie zwei weitere unbekannte Fahrzeuge zu überholen.

Verursacher fährt nach Unfall bei Naila einfach weiter

Aufgrund eines entgegenkommenden LKWs scherte der Unbekannte nach seinem Manöver sehr knapp vor den anderen Fahrzeugen ein, sodass diesen ein rechtzeitiges Bremsen nicht mehr möglich war und es zum Unfall kam. Der Verursacher selbst fuhr trotz dessen einfach weiter. Der Gesamtschaden wird auf insgesamt rund 26.000 Euro geschätzt, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Polizei sucht nach Autofahrer

Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet Zeugen unter der Telefonnummer 09282/97904-0 um sachdienliche Hinweise. Auch auf der B289 bei Schwarzenbach geschah unter der Woche ein Unfall mit hohem Sachschaden.

B173 Hof Naila Selbitz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Schusswaffen griffbereit im Pkw: 20-Jähriger flüchtet vor Polizei mit 170 km/h auf B173 bei Naila Eine gefährliche Verfolgungsjagd beschäftigte mehrere Polizeistreifen am Sonntag (11. Januar) im Landkreis Hof. Der flüchtige Autofahrer erreicht auf der B173 bei Naila Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h. Allerdings verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in einen Zaun. Bei der Festnahme stellten die Polizisten zahlreiche verbotene Gegenstände sicher. 01.01.2026 Trauer um tödlich verunfallten Polizisten bei Selbitz: Blaulichtfamilie zeigt Anteilnahme Am ersten Tag des neuen Jahres trauert die Blaulichtfamilie – nicht nur in Oberfranken, sondern auch über die Grenzen der Region hinaus – um einen bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzten Polizeibeamten (25). 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen.