25-Jähriger kracht frontal in den Gegenverkehr
Wie die Polizei gegenüber TVO weiter mitteilt, fuhr der 25-Jährige gegen 23:50 Uhr mit seinem Mercedes auf der B22 von Bamberg kommend in Richtung Burgebrach. Kurz nach der Ortschaft Oberharnsbach geriet der 35-Jährige auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal in ein Auto. Im Auto des Gegenverkehrs befanden sich drei Insassen.
Sechs Verletzte - darunter eine Person schwer verletzt
Nach dem ersten Zusammenstoß kollidierte der 25-Jährige mit einem weiteren Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn. Wie die Polizei gegenüber TVO mitteilt, wurden bei den Unfällen insgesamt sechs Personen verletzt. Davon wurde der Fahrer des ersten Zusammenstoßes schwer verletzt. Die restlichen Unfallbeteiligten sowie der 25-jährige Unfallverursacher erlitten leichte Verletzungen.
Unfallverursacher hat 2,78 Promille Alkohol im Blut
Ein vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest brachte eine erhebliche Alkoholisierung beim 25-Jährigen zum Vorschein. Hierbei soll dieser 2,78 Promille Alkohol im Blut gehabt haben, wie die Polizei weiter bestätigt. Laut Informationen von News5, befanden sich im Auto des 25-Jährigen "einige leere Bierflaschen". Bestätigen konnte dies Polizei Bamberg-Land auf Nachfrage von TVO nicht. Die B22 war für die Zeit der Unfallaufnahme für mehrere Stunden bis 3:15 gesperrt.