Fr, 20.05.2022 , 10:49 Uhr

Landkreis Bamberg

B22 / Ebrach: 40.000 Euro Schaden nach Unfall wegen umgestürztem Baum

Totalschaden an Audi Q5

Glücklicherweise unverletzt blieb eine Autofahrerin am Donnerstagabend (19. Mai) bei einem Verkehrsunfall auf der B22 im Landkreis Bamberg. Ihr Wagen ist nach dem Crash mit einem umgestürzten Baum komplett kaputt.

Baum in Dunkelheit übersehen

Gegen 21:15 Uhr war die 54-jährige Audi-Fahrerin auf der B22 von Ebrach in Richtung Burgwindheim unterwegs. Aufgrund der Dunkelheit übersah sie einen etwa 15 Meter langen Baum, der zuvor durch den Sturm auf die Straße gestürzt war und prallte trotz Vollbremsung auf das Hindernis. Am Audi Q5 entstand Totalschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Durch den umgestürzten Baum wurden auch die Leitplanke sowie eine Telefonleitung beschädigt. Für die Aufräumarbeiten und Beseitigung des Baumes waren die Feuerwehren Burgwindheim und Ebrach mit insgesamt 37 Einsatzkräften im Einsatz.

B22 Ebrach Landkreis Bamberg umgestürzter Baum Zusammenstoss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 B22 / Burgebrach: Autofahrer (81) prallt in Gegenverkehr Wie die Polizei meldet, ereignete sich am Donnerstagnachmittag am Ortsausgang von Burgebrach (Landkreis Bamberg) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt am Ortsausgang in Richtung Burgwindheim. 09.11.2023 Tödlicher Unfall bei Burgebrach: Fußgängerin verstirbt auf der B22 Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am frühen Donnerstagabend auf der Bundesstraße B22 im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen Unterneuses und Burgebrach wurde eine Fußgängerin tödlich verletzt. 20.10.2023 Unfall bei Ebrach: Auto kracht in Leitplanke und überschlägt sich Auf der Bundesstraße B22 von Breitbach (Landkreis Schweinfurt, Unterfranken) in Richtung Ebrach (Landkreis Bamberg) kam es am Donnerstagnachmittag (19. Oktober) zu einem Verkehrsunfall. Dabei überschlug sich ein Auto. 19.08.2023 B22 / Würgau: Motorradfahrer (21) nach Crash schwer verletzt Auf der bekannten Motorradstrecke Würgauer Berg im Landkreis Bamberg kam es zu einem schweren Zusammenstoß, bei dem ein 21 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt wurde.