Fr., 20.05.2022 , 10:49 Uhr

Landkreis Bamberg

B22 / Ebrach: 40.000 Euro Schaden nach Unfall wegen umgestürztem Baum

Totalschaden an Audi Q5

Glücklicherweise unverletzt blieb eine Autofahrerin am Donnerstagabend (19. Mai) bei einem Verkehrsunfall auf der B22 im Landkreis Bamberg. Ihr Wagen ist nach dem Crash mit einem umgestürzten Baum komplett kaputt.

Baum in Dunkelheit übersehen

Gegen 21:15 Uhr war die 54-jährige Audi-Fahrerin auf der B22 von Ebrach in Richtung Burgwindheim unterwegs. Aufgrund der Dunkelheit übersah sie einen etwa 15 Meter langen Baum, der zuvor durch den Sturm auf die Straße gestürzt war und prallte trotz Vollbremsung auf das Hindernis. Am Audi Q5 entstand Totalschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Durch den umgestürzten Baum wurden auch die Leitplanke sowie eine Telefonleitung beschädigt. Für die Aufräumarbeiten und Beseitigung des Baumes waren die Feuerwehren Burgwindheim und Ebrach mit insgesamt 37 Einsatzkräften im Einsatz.

B22 Ebrach Landkreis Bamberg umgestürzter Baum Zusammenstoss

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2026 +UPDATE+ Heiligenstadt: Familienvater wegen Verdachts auf versuchten Mord festgenommen Nach dem Großeinsatz in Heiligenstadt im Landkreis Bamberg befindet sich ein 49-jähriger Tatverdächtiger inzwischen in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Dienstag (28. Juli) mitteilt. Die Staatsanwaltschaft Bamberg und die Kriminalpolizei Bamberg ermitteln unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Mordes, der gefährlichen Körperverletzung und der Freiheitsberaubung. 16.07.2026 Sanierung der B22: Vollsperrungen zwischen Burgebrach und Unterneuses Das Staatliche Bauamt Bamberg führt ab voraussichtlich ab Montag (17. August) Erhaltungsmaßnahmen an der Bundesstraße B22 zwischen Burgebrach und Unterneuses (Landkreis Bamberg) durch. 07.05.2026 +UPDATE+ Bombenfund in Ebrach: Über 100 Anwohner evakuiert In der Gemeinde Ebrach im Landkreis Bamberg wurde am Mittwochabend (06. Mai) eine rund 150 Pfund schwere Weltkriegsbombe entdeckt. Die Bombe wurde laut ersten Informationen bei Sondierungsarbeiten im Zuge geplanter Bauarbeiten im Ortsteil Eberau gefunden. 17.04.2026 Ebrach: Tresorknacker erbeuten große Menge an Bargeld Unbekannten Tätern gelang es am Sonntag (12. April) in ein Wohnhaus in Ebrach (Landkreis Bamberg) einzudringen und Bargeld aus einem Tresor zu entwenden. Dabei wurde eine Seniorin um ihr Erspartes gebracht.