So, 01.12.2019 , 12:21 Uhr

B289 / Burgkunstadt: Mann (20) auf Bundesstraße überfahren!

Unfallopfer unter Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

UPDATE (12:50 Uhr):

Gegen Mitternacht ereignete sich auf der Bundesstraße B289 zwischen Weidnitz und Neuses am Main im Landkreis Lichtenfels ein schwerer Verkehrsunfall. Kurz nach dem Ortsausgang von Weidnitz soll sich laut Angaben der Polizei plötzlich ein 20-jähriger auf der Fahrbahn befunden haben. Die in diesem Moment vorbeikommende 78-jährige Pkw-Fahrerin konnte nach derzeitigem Stand der Ermittlungen leider nicht mehr ausweichen, erfasste den jungen Mann frontal und überrollte ihn.

Unfallopfer lebensgefährlich verletzt

Ersthelfer und die alarmierten Feuerwehren aus Altenkunstadt und Burgkunstadt befreiten den Schwerverletzten, welcher sich unter dem Fahrzeug befand. Es besteht Lebensgefahr aufgrund der multiplen, schweren Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock. Auf Anordnung des Staatsanwaltes erfolgte die Anordnung von Blutentnahmen und Hinzuziehung eines Sachverständigen. Der Schwerverletzte stand unter Alkoholeinfluss. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B289 für ca. 2,5 Stunden gesperrt.

B289 / Burgkunstadt: 20-Jährigen überfahren und lebensgefährlich verletzt!
B289 / Burgkunstadt: 20-Jähriger überfahren und unter Wagen eingeklemmt

ERSTMELDUNG (12:21 Uhr):

In der Nacht zum Sonntag (1. Dezember) wurde ein 20-Jähriger auf der Bundesstraße B289 zwischen Burgkunstadt und Neuses am Main (Landkreis Lichtenfels) lebensbedrohlich bei einem Unfall verletzt.

Junger Mann wird unter Auto eingeklemmt

Ein Ehepaar war mit seinem Ford auf der Bundesstraße in Richtung Neuses am Main unterwegs, als es Angaben der Nachrichtenagentur News5 zufolge, kurz nach dem Ortsausgang Weidnitz zu der Kollision mit dem Mann auf der Fahrbahn kam. Der 20-Jährige wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Opfer mit lebengefährlichen Verletzungen in Klinik eingeliefert

Die alarmierten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei warfen das Fahrzeug zur Seite und befreiten den Verletzten. Der 20-Jährige war laut News5 nicht ansprechbar und wurde sofort durch den Rettungsdienst versorgt. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Fahrerin und ihr Ehemann erlitten einen Schock.

Gutachter soll Unfallhergang rekonstruieren

Der Nachrichtenagentur zufolge ist der Unfallhergang derzeit noch unklar. Die Polizei versucht herauszufinden, wo der junge Mann herkam und wie er unter das Auto geraten konnte. Es wurde laut Angaben von News5 eine Blutentnahme bei dem Schwerverletzten angeordnet. Der 20-Jährige stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Bereits in der Nacht wurde zur Unterstützung der Beamten ein Gutachter hinzugezogen. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden.

B289 lebengefährlich verletzt Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.