Mi., 12.02.2025 , 14:59 Uhr

Landkreis Coburg

B303 / Ahorn: Unfall nach Wendemanöver - Hoher Sachschaden

Autofahrer wollte die Fahrtrichtung wechseln

Am Dienstag (12. Februar) kam es auf der B303 bei Ahorn im Coburger Landkreis zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Meldung.

Unfall im Landkreis Coburg

Demnach hatte der Fahrer eines blauen BMWs gegen Nachmittag mit seinem Wagen zunächst die B4 befahren, um diese dann auf die B303 in Fahrtrichtung Schweinfurt zu verlassen. Nach kurzer Zeit musste der Fahrer jedoch feststellen, dass er tatsächlich in die falsche Richtung fuhr und wendete daraufhin in einem Anliegerweg.

Keine Verletzten bei Kollision

Beim Verlassen ebenjenes Weges zurück auf die B303 übersah der Mann einen von Ahorn kommenden schwarzen VW Polo, sodass es zur Kollision kam. Keiner der Fahrer wurde verletzt, jedoch beläuft sich der geschätzte Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Nur wenige Stunden zuvor hatte sich ein Lkw bei einem Unfall bei Neudrossenfeld den Dieseltank aufgerissen.

Ahorn Autounfall B303 BMW Unfall VW-Polo

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 Ahorn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B303 Ein schwerer Unfall passierte am Dienstagmittag (15. Juli) auf der B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Nach einem missglückten Wendemanöver prallten ein Lastwagen und ein Transporter zusammen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. 03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg).