Fr, 11.02.2022 , 15:26 Uhr

Landkreis Wunsiedel

B303 / Marktredwitz: Verletzte nach Crash zwischen Pkw und Lkw

67-Jähriger verliert beim Überholen die Kontrolle über das Auto

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und Lkw ereignete sich am Freitagmorgen (11. Februar) auf der B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel. Ein 67 Jahre alter Autofahrer überholte einen Lkw und verursachte dabei einen schweren Zusammenstoß im Gegenverkehr. Zwei Personen erlitten Verletzungen.

67-Jähriger überholt von rechts Lkw

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 67-jährige Autofahrer an der Auffahrt Marktredwitz-Mitte auf die B303 auf. Hierbei überholte er von rechts einen Lkw, der auf der linken Spur unterwegs war. Beim Wechsel der Fahrspur verlor der 67-Jährige die Kontrolle über das Auto, überfuhr die mittlere Fahrstreifenbegrenzung und stieß mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Trotz Vollbremsung gelang es dem entgegenkommenden Lkw-Fahrer (51) nicht mehr, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 67-Jährigen in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert.

67-Jähriger verletzt sich bei dem Unfall schwer

Der 67-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer. Mit mehreren Frakturen wurde er in das Klinikum Marktredwitz eingeliefert. Der Lkw-Fahrer (51) verletzte sich an der Schulter leicht und kam ebenfalls in das Klinikum.

B303 wird komplett gesperrt

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, weshalb die B303 für kurze Zeit komplett gesperrt werden musste. Bei der Verkehrssicherung wurde die Polizei durch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei Wunsiedel unterstützt. Am Auto des 67-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der beteiligte Lkw wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz sucht Zeugen, die den Unfall beobachten haben. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 09231/96760 melden.

 

Bilder von der Unfallstelle

B303 Marktredwitz Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Drei Verletzte bei Marktredwitz: Schwerer Unfall auf der B303 Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Der Unfallschaden summierte sich auf eine fünfstellige Höhe. 22.08.2023 Wohl wegen tiefstehender Sonne: Unfall auf B303 bei Tröstau fordert zwei Schwerverletzte Am Montag kam es auf der B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen. 13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen.