Mo., 13.06.2022 , 10:58 Uhr

Landkreis Forchheim

B470 bei Ebermannstadt: Renault-Raser wird mit 700 Euro zur Kasse gebeten

Autofahrer mehr als doppelt so schnell als erlaubt unterwegs

Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Polizei am Samstagabend (11. Juni) auf der Bundesstraße B470 bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) gingen den Beamten mehrere Raser ins Netz. Für den negativen Höhepunkt sorgte ein Autofahrer aus dem Raum Kulmbach.

Clio-Fahrer tappt mit 156 km/h in die Blitzerfalle

Auf Höhe des B470-Parkplatzes Gasseldorf in Richtung Streitberg bauten die Polizisten ihren Blitzer auf. Vor Ort ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt. Vier Raser tappten in die Blitzerfalle. Sie waren so schnell unterwegs, dass sie eine Anzeige und zwei davon sogar ein Fahrverbot erhalten. Der traurige Spitzenreiter war ein 49-jähriger Autofahrer aus dem Raum Kulmbach. Er war mit einem Renault Clio mit 156 km/h unterwegs und damit mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. Der Renault-Raser muss sich nun auf ein dreimonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe in Höhe von 700 Euro einstellen.

 

 

B470 Blitzer Ebermannstadt Landkreis Forchheim Raser Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Forchheim: Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer - doch der hat ein Ass im Ärmel! Gleich zweimal innerhalb weniger Stunden wurde ein alkoholisierter Autofahrer am Dienstag und Mittwoch von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Nach der ersten Kontrolle hatten die Beamten den Schlüssel des Mannes beschlagnahmt, was diesen letztendlich aber nicht von der Weiterfahrt abhielt. 22.02.2025 Süße Beute in Ebermannstadt: Diebe stehlen Pralinen im Wert von über 1.000 Euro! Bereits am Dienstag kam es in einer REWE-Filiale in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) zu einem Ladendiebstahl größeren Ausmaßes. Zwei unbekannte Männer entwendeten hochwertige Süsswaren im Wert von über 1.000 Euro. 30.09.2025 Illegales Autorennen in Bayreuth: Autofahrer rasen mit über 100 km/h durch die Stadt In der Nacht ereignete sich in Bayreuth ein illegales Autorennen. Drei junge Autofahrer waren teilweise mit weit über 100km/h in der Stadt unterwegs. Die Polizei hat die Raser gestoppt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 27.08.2025 Autofahrer hat 122 km/h zu viel auf dem Tacho: Rekordverdächtiger Geschwindigkeitsverstoß auf der A9 bei Trockau! Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A9 nahe des Pegnitzer Gemeindeteils Trockau im Landkreis Bayreuth stellte die Polizei am vergangenen Freitag zahlreiche Tempoverstöße fest. Die besondere Aufmerksamkeit der Polizei erregte dabei ein Wagen, welcher die geltende Höchstgeschwindigkeit um ganze 122 km/h überschritt.