Fr., 12.08.2022 , 10:52 Uhr

Landkreis Coburg

Bad Rodach: Fahranfänger knallt gegen Verkehrsschild und verursacht Totalschaden

Fahrer bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstagabend (11. August) war ein 19-Jähriger Fahranfänger auf der Staatsstraße St2205 von Bad Rodach in Richtung Coburg unterwegs. Auf Höhe des Bad Rodacher Stadtteils Schweighof kam er mit seinem Seat nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen ein Verkehrszeichen und einen großen Stein. Das teilte die Polizeiinspektion Coburg am Freitag (12. August) mit.

Sachschaden auf mindestens 10.000 Euro geschätzt

Der Unfall passierte demnach um 21:25 Uhr. Durch die Wucht des Aufpralls an dem Stein wurde die rechte Fahrzeugseite komplett beschädigt. Der Sachschaden beträgt mindestens 10.000 Euro. Das Auto musste schließlich mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Polizei ermittelt gegen ihn nun wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Bad Rodach Fahranfänger Landkreis Coburg Polizei Schweighof St2205 Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Bad Rodach: Auto rollt nach Unfall ungebremst den Berg herunter Ein nicht alltäglicher Unfall passierte am Donnerstagabend (10. Juli) bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Dabei wurde aus einer zuerst harmlosen Situation eine gefährliche. Ein Senior wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 18.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Bad Rodach: Fußgängerin von Auto erfasst Am Freitagabend (17. Oktober) ereignete sich auf der Kreisstraße CO4 bei Bad Rodach (Landkreis Coburg) ein tragischer Verkehrsunfall. Eine 61 Jahre alte Frau wurde von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen zu dem Unglück.