Mo, 02.01.2023 , 12:12 Uhr

Landkreis Coburg

Coburg/Bad Rodach: Vermisste Frau tot aufgefunden - Anklage gegen Tatverdächtigen erhoben

Ermittlungen sind abgeschlossen

Im Mai 2022 galt die 28-jährige Natalia S. aus Bad Rodach (Landkreis Coburg) zunächst als vermisst. Später wurde sie tot aufgefunden. Gerichtsmediziner stellten fest, dass die Frau durch Gewalteinwirkungen zu Tode kam. Die Ermittlungen in diesem Fall sind nun abgeschlossen. Gegen den Tatverdächtigen ist nun Anklage erhoben worden, so die Staatsanwaltschaft Coburg.

Anklagen gegen 29-Jährigen erhoben

Die Leiche der zunächst vermissten Frau wurde in einem Waldstück in der Nähe des Wolfgangsees gefunden. Wir berichteten. Kurz nachdem die Gerichtsmediziner feststellten, dass Natalia S. durch Gewalteinwirkungen starb, wurde aufgrund des dringenden Tatverdachts ein 29-jähriger polnischer Staatsangehöriger in Untersuchungshaft genommen.

Staatsanwaltschaft geht von vorsätzlichem Tötungsdelikt aus

Die Staatsanwaltschaft Coburg hat jetzt Anklage zum Schwurgericht beim Landgericht Coburg gegen den Tatverdächtigen erhoben. Sie geht von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus. Das Schwurgericht ist eine Strafkammer, die besonders schwere Straftaten behandelt.

Anklage Bad Rodach Coburg Mord Schwurgericht Staatsanwaltschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2023 Versuchter Mord in Coburg: Polizei nimmt 32-Jährigen fest Am Montagabend (09. Oktober) kam es in Coburg zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zweier Männer. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Ermittelt wird derzeit wegen versuchten Mordes! 06.10.2023 Nach Mord in Mainleus: Prozess gegen Angeklagte startet im November! Das Landgericht in Bayreuth hat das Hauptverfahren gegen zwei Angeklagte wegen Mordes erhoben. Wie die Kammer am Freitag mitteilte, startet der Prozess um einen mutmaßlichen Mord in Mainleus am 07. November. TVO berichtete mehrmals über den Fall. 11.09.2023 Nach Mord an Lichtenfelser Blumenverkäuferin: Anklage gegen 17-Jährigen erhoben Eine Anklage wegen Mordes erhob die Staatsanwaltschaft Coburg nun im Falle der am 10. März in Lichtenfels getöteten 50-jährigen Blumenverkäuferin, wir berichteten. Nach Abschluss der Ermittlungen ging die Staatsanwaltschaft von einem hinreichenden Tatverdacht gegen den am 24. März verhafteten 17-Jährigen aus. 15.05.2024 +UPDATE+ Bad Rodach: Verlassenes Wohnhaus fängt Feuer Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am Mittwochnachmittag der Dachstuhl eines leerstehenden Einfamilienhauses in Bad Rodach (Landkreis Coburg). Die herbeigerufene Feuerwehr musste im Verlauf des Einsatzes ein angrenzendes Nachbargebäude evakuieren.