In einem REWE-Markt in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels wurde ein Mann am Donnerstag (16. Oktober) beim Ladendiebstahl erwischt. Wie die Polizei berichtet, wurde er gegenüber Mitarbeitern des bestohlenen Marktes daraufhin gewalttätig.
Ladendiebstahl in Bad Staffelstein
Demnach beobachteten drei aufmerksame Zeugen gegen 17:30 Uhr, wie der 40-Jährige beim Verlassen des Rewe-Marktes etwas unter seinem Pullover versteckt hielt. Daraufhin wurde er noch im Außenbereich des Marktes angesprochen und zurück ins Geschäft gebeten. Dieser Aufforderung kam er zunächst nicht nach, sodass die Mitarbeiter ihn letztlich mit Nachdruck ins Büro verbringen mussten.
40-Jähriger greift Markt-Mitarbeiter an
Dort angekommen, zog der Mann zwei Käseverpackungen und eine Flasche Whiskey unter seinem Pullover hervor, warf diese auf den Boden, und verteilte zwei Kopfnüsse. Angesichts dieser Aggressivität wurde er von anwesenden Mitarbeitern bis zum Eintreffen der Polizei fixiert.
Dieb verbringt Nacht in Haftzelle
Ein Richter ordnete die Gewahrsamnahme an und der 40-jährige Ungar ohne festen Wohnsitz musste die Nacht in einer Haftzelle der Polizeiinspektion Lichtenfels verbringen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Ladendiebstahls, Sachbeschädigung und Körperverletzung.