Mo, 15.12.2014 , 13:30 Uhr

Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels): Lokführer mit Laser geblendet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (13./14. Dezember) hat ein 20-Jähriger den Triebfahrzeugführer eines Regionalexpresszuges mit einem grünen Laser geblendet, während dieser den Zug im Bahnhof von Bad Staffelstein zum Halt bringen wollte. Eine Streife der Bundespolizei konnte den Tatverdächtigen kurz darauf im Zug stellen.

Als der Regionalexpress aus Richtung Lichtenfels gegen 23:30 Uhr in den Bahnhof von Bad Staffelstein einfuhr, strahlte ein grüner Laser von einer Gruppe junger Männer am Bahnsteig heraus auf den Führerstand des Zuges. Der Laserstrahl traf den Triebfahrzeugführer sowie eine Zugprüferin im Augenbereich, sodass diese kurzzeitig geblendet waren. Die Zugprüferin meldete den Vorfall einer Streife der Bundespolizei, die sich auch in dem Zug befand. Die Beamten konnten die Gruppe, die während des Zughalts in Bad Staffelstein in den Regionalexpress eingestiegen war, schnell ausfindig machen. Auf Nachfrage der Polizisten räumte ein 20-jähriger Lichtenfelser ein, dass er mit einem grünen Laser am Bahnsteig hantiert habe. Die Beamten stellten den Laser sicher und ließen den jungen Mann mit einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr weiterreisen.

 



 

Bad Staffelstein Bundespolizei geblendet Landkreis Lichtenfels laser Lokführer Regionalexpress Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2023 Bad Staffelstein: Aggressiver Mann verleitet Zug zu Notbremsung und beschädigt ihn In der Nacht auf Mittwoch kam es zu einem Zwischenfall am Bahnhof Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Ein Mann veranlasste zunächst eine Notbremsung eines Zugs, beschädigte diesen und flüchtete vor der Polizei. 05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 12.03.2024 Bad Staffelstein: Jugendliche zeigen Hitlergruß Zwei Jugendliche zeigten an einem Bahnsteig des Bad Staffelsteiner Bahnhofs (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag den Hitlergruß. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt in dem Fall und sucht nach Zeugen. 04.03.2024 Willkommen in Oberfranken: 84 Neuzugänge bei der heimischen Polizei 84 Neuzugänge begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Markus Trebes am Montagvormittag (04. März) auf Kloster Banz bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Die 63 Männer und 21 Frauen verrichten seit dem 01. März ihren Dienst im Regierungsbezirk.