Fr., 20.02.2015 , 13:52 Uhr

Bad Staffelstein: Mann mit Machete schwer verletzt

Mit einer Machete ging am Freitagmorgen (20. Februar) ein 42-Jähriger auf einen 23-Jährigen in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels los. Das Opfer wurde schwer am Kopf verletzt. Das Fachkommissariat der Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Tat vorangegangen war gegen 2:00 Uhr zunächst ein verbaler Streit zwischen dem 23-Jährigen und seiner Freundin. Als der Mann anschließend zu dem 42 Jahre alten Vater seiner Liebsten in einer weiteren Wohnung in dem Mehrfamilienhaus ging, kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung. Dabei nahm der Vater eine Machete und schlug sie seinem Kontrahenten auf den Kopf. Die kurz darauf eintreffenden Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Sein schwer verletztes Opfer kam nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der 42-Jährige muss sich nun strafrechtlich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg dauern an.

 



 

Bad Staffelstein Landkreis Lichtenfels Machete Polizei Streit Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 Bad Staffelstein: Falschparker (37) rastet nach Knöllchen aus In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Falschparker und einem kommunalen Verkehrsüberwacher. Dies berichtet die Polizei. 17.10.2025 Bad Staffelstein: Ladendieb wird auf frischer Tat erwischt - und verteilt Kopfnüsse an Mitarbeiter In einem REWE-Markt in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels wurde ein Mann am Donnerstag beim Ladendiebstahl erwischt. Wie die Polizei berichtet, wurde er gegenüber Mitarbeitern des bestohlenen Marktes daraufhin gewalttätig. 30.07.2025 Altenkunstadt: Mann schlägt Nachbar mit Baseballschläger zwischen die Beine Am Dienstagabend eskalierte in der Gemeinde Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels ein Streit zwischen zwei Nachbarn. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Meldung. 22.04.2025 Therme Bad Staffelstein: Alkoholisierter Mann (33) würgt couragierten Badegast und bespuckt Polizeibeamte Am vergangenen Wochenende kam es in der Therme Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels zu einem gewaltsamen Zwischenfall, bei welchem ein alkoholisierter Badegast zunächst einen weiteren Mann würgte und später die hinzugerufenen Polizeibeamten beleidigte und bespuckte. Grund genug, den Unruhestifter die Nacht in einer Zelle verbringen zu lassen.