Fr, 20.02.2015 , 13:52 Uhr

Bad Staffelstein: Mann mit Machete schwer verletzt

Mit einer Machete ging am Freitagmorgen (20. Februar) ein 42-Jähriger auf einen 23-Jährigen in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels los. Das Opfer wurde schwer am Kopf verletzt. Das Fachkommissariat der Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Tat vorangegangen war gegen 2:00 Uhr zunächst ein verbaler Streit zwischen dem 23-Jährigen und seiner Freundin. Als der Mann anschließend zu dem 42 Jahre alten Vater seiner Liebsten in einer weiteren Wohnung in dem Mehrfamilienhaus ging, kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung. Dabei nahm der Vater eine Machete und schlug sie seinem Kontrahenten auf den Kopf. Die kurz darauf eintreffenden Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Sein schwer verletztes Opfer kam nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der 42-Jährige muss sich nun strafrechtlich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg dauern an.

 



 

Bad Staffelstein Landkreis Lichtenfels Machete polizei Streit Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Willkommen in Oberfranken: 84 Neuzugänge bei der heimischen Polizei 84 Neuzugänge begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Markus Trebes am Montagvormittag (04. März) auf Kloster Banz bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Die 63 Männer und 21 Frauen verrichten seit dem 01. März ihren Dienst im Regierungsbezirk. 12.07.2023 Bad Staffelstein: Aggressiver Mann verleitet Zug zu Notbremsung und beschädigt ihn In der Nacht auf Mittwoch kam es zu einem Zwischenfall am Bahnhof Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Ein Mann veranlasste zunächst eine Notbremsung eines Zugs, beschädigte diesen und flüchtete vor der Polizei. 10.07.2023 Bad Staffelstein: Waffen, Diebesgut und Drogen in Auto gefunden Mehr als erfolgreich verlief für die Polizei eine Fahrzeugkontrolle am Sonntag. Die Fahrerin stand unter Drogeneinfluss. In ihrem VW fanden die Beamten außerdem Waffen, verschiedenes Diebesgut sowie Rauschgift. 05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert.