Sa, 12.08.2023 , 17:06 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Bad Staffelstein: Nach Blitzeinschlag - Scheune steht in Flammen

Scheune in Vollbrand

UPDATE

Im Bad Staffelsteiner Ortsteil Stadel wurde eine Scheune durch Blitzschlag in Brand gesetzt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das landwirtschaftliche Anwesen bereits im Vollbrand und konnte nicht mehr gerettet werden. Die Feuerwehren konnten lediglich ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern. Die Scheune in der Heu und Stroh, sowie Gegenstände aus Wohnungsauflösungen verwahrt wurden brannte bis auf die Grundmauern nieder.  Der Sachschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf 100.000 EUR. Bei den Löscharbeiten waren 110 von Feuerwehr, THW und der Polizei im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden.

ERSTMELDUNG (17:00 Uhr)

Ein Gewitter wurde einer Scheune im Bad Staffelsteiner Gemeindeteil Stadel zum Verhängnis. Am heutigen Samstagnachmittag (12. August) ist in dem Gebäude der Blitz eingeschlagen. Der Einschlag verursachte ein Feuer, welches sich zum Vollbrand ausbreitete. Zahlreiche Einsatzkräfte sind aktuell vor Ort.

 

 

Bad Staffelstein Blitzeinschlag Brand Feuer Scheune Stadel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden. 21.03.2024 +UPDATE+ Schwarzenbach an der Saale: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus Die Polizei teilt aktuell mit, dass in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines Hauses brennt. Der Brandort liegt in der Götzmannsgrüner Straße. 21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt.