Mi., 19.03.2025 , 16:38 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Bad Staffelstein: Paketzusteller braust mit offener Seitentür durch die Stadt - und nimmt Polizei die Vorfahrt

Ohne Führerschein und Zulassungsbescheinigung unterwegs

In der Stadt Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels zog am Dienstagnachmittag (18. März) ein rumänischer Paketzusteller mit seinem Verhalten im örtlichen Straßenverkehr die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Nun wird gegen den Mann aufgrund diverser Verkehrsdelikte ermittelt.

36-Jähriger nimmt Polizeistreife die Vorfahrt

Gegen 16:30 Uhr war der Paketzusteller einer Polizeistreife durch seine rasante Fahrweise aufgefallen. Der 36-jährige Rumäne fuhr mit offener Seitentür seines Sprinters durch das Stadtgebiet von Bad Staffelstein, sodass die Ladung hinauszufallen drohte. Zusätzlich missachtete er gegenüber dem Streifenwagen die Vorfahrt und konnte bei der anschließenden Verkehrskontrolle zu allem Überfluss weder Führerschein noch Zulassungsbescheinigung aushändigen.

Paketzusteller wird zur Verantwortung gezogen

Der Paketzusteller muss sich nun wegen diverser Verkehrsdelikte verantworten. Etwa zeitgleich mit diesem Vorfall krachte in Neustadt bei Coburg ein alkoholisierter Autofahrer in den Gegenverkehr.

Auto Bad Staffelstein Paketzusteller Polizei Post

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall. 07.11.2025 Bad Staffelstein: Falschparker (37) rastet nach Knöllchen aus In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Falschparker und einem kommunalen Verkehrsüberwacher. Dies berichtet die Polizei. 17.10.2025 Bad Staffelstein: Ladendieb wird auf frischer Tat erwischt - und verteilt Kopfnüsse an Mitarbeiter In einem REWE-Markt in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels wurde ein Mann am Donnerstag beim Ladendiebstahl erwischt. Wie die Polizei berichtet, wurde er gegenüber Mitarbeitern des bestohlenen Marktes daraufhin gewalttätig. 22.04.2025 Therme Bad Staffelstein: Alkoholisierter Mann (33) würgt couragierten Badegast und bespuckt Polizeibeamte Am vergangenen Wochenende kam es in der Therme Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels zu einem gewaltsamen Zwischenfall, bei welchem ein alkoholisierter Badegast zunächst einen weiteren Mann würgte und später die hinzugerufenen Polizeibeamten beleidigte und bespuckte. Grund genug, den Unruhestifter die Nacht in einer Zelle verbringen zu lassen.