So., 22.06.2025 , 08:32 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Bad Staffelstein: Thermenbesucherin schlägt Badeaufsicht

Als die Frau des Bades verwiesen werden sollte, schlug sie nach einem Angestellten der Therme.

Am Freitagabend (20. Juni) filmte eine 28-jährige Besucherin der Therme in Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels) in einem Bereich, in dem dies verboten ist. Trotz der mehrfachen Aufforderung des Personals, das Filmen zu unterlassen, kam sie dem nicht nach.

Frau soll der Therme verwiesen werden

Als die Angestellten die 28-Jährige aufforderten, die Therme zu verlassen, schlug die Frau nach einem Angestellten. Dieser erlitt dadurch Schmerzen. Erst durch die Polizei konnte die Frau aus dem Bad entfernt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Die 28-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Körperverletzung verantworten.

Angriff Körperverletzung Obermain Therme Video

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2026 Oberfranken: Die Gewalt nimmt zu - mehr Attacken auf Polizisten Im Jahr 2025 wurden in Oberfranken 594 Angriffe auf Polizeibeamte registriert – ein leichter Anstieg von 0,3 Prozent. Das klingt auf den ersten Blick nach kaum Bewegung. Doch bei genauerem Hinsehen zeigt sich ein deutlich rauerer Ton im Einsatzalltag. 15.08.2026 Hof: Streit eskaliert - Fahrgast greift Busfahrer an Am Freitagabend (14. August) eskalierte gegen 19 Uhr ein Streit in der Hofer Innenstadt. Ein 62-jähriger Busfahrer geriet zuvor mit einem 41-jährigen nigerianischen Fahrgast und dessen Familie in eine Auseinandersetzung. 26.07.2026 Ohrmuschel zweigeteilt: Streit auf Lichtenfelser Campingplatz eskaliert Am Samstagabend (25. Juli) gerieten zwei Männer aus dem Landkreis Coburg auf einem Campingplatz in Lichtenfels in einen heftigen Streit. Bei der Auseinandersetzung wurde schließlich ein Steinkrug als Schlagwaffe eingesetzt. Beide Männer wurden verletzt und mussten medizinisch behandelt werden. 21.07.2026 Bamberg: 43-Jähriger benutzt Fahrrad als Waffe Am Montagabend (20. Juli) kam es auf der Kettenbrücke in Bamberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 31-jähriger Mann auf eher ungewöhnliche Weise verletzt wurde.