Mi., 07.12.2022 , 11:27 Uhr

Landkreis Hof

Bad Steben: Betrunkener Autofahrer will vor Polizeikontrolle fliehen

Sanitäter werden Zeugen der Alkoholfahrt

In Bad Steben (Landkreis Hof) kam es am Dienstagabend (06. Dezember) zu einer Straftat. Ein Mann fuhr betrunken und vor Zeugen Auto. Zuerst waren Sanitäter verständigt worden, weil er einen hilflosen Eindruck machte. Der später von der Polizei durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert über der Grenze zum Straftatenbereich. Das teilte die Polizeiinspektion Naila am Mittwoch mit.

Betrunkener Autofahrer schläft bei laufendem Motor

Gegen 20:10 Uhr trafen die gerufenen Sanitäter an dem vor dem Casino geparkten Auto des Mannes an. Er saß schlafend bei laufenden Motor in dem Fahrzeug. Nachdem die Sanitäter den 55-Jährigen geweckt hatten, riefen sie die Polizei, weil sie vermuteten, dass der Mann betrunken war. Als der 55-Jährige das mitbekam, wollte er augenscheinlich aus der Situation fliehen. Er fuhr einige Meter zurück, konnte von den Sanitätern aber überzeugt werden, sein Auto wieder zu parken.

55-Jähriger bekommt Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr

Als die Polizeibeamten eintrafen, führten sie einen Atemalkoholtest durch. Der ergab einen Wert im Straftatenbereich, also über 1,1 Promille. Auch wenn der Mann sein Auto nur wenige Meter weit bewegt hatte, war er vor Zeugen unter Alkoholeinfluss gefahren. Der 55-Jährige muss jetzt mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Alkohol Bad Steben Landkreis Hof Polizei Sanitäter

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben. 21.11.2025 +UPDATE+ Selbitz: Zug entgleist im Bahnhofsbereich - Fahrgäste bleiben zum Glück unverletzt In Selbitz (Landkreis Hof) entgleiste am Freitag (21. November) ein Zug des Betreibers agilis. Aus noch unbekannter Ursache sprang der Waggon aus der Schiene und blieb neben den Gleisen stehen. 10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 11.07.2025 Münchberg: 47-Jähriger malträtiert das Auto seines Ex-Chefs mit Fußtritten Am Ende hagelte es eine Flut an Anzeigen. Ein betrunkener 47-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag (10. Juli) in Münchberg (Landkreis Hof) immer weiter aus. Dabei ließ er seine Wut nicht nur an seinem ehemaligen Arbeitsgeber aus, sondern auch an der Polizei.