Mo., 18.07.2022 , 17:51 Uhr

Landkreis Hof

Bahndammbrand in Feilitzsch: Rund 70 Quadratmeter Fläche brennen!

Mehrere Personen melden sich beim Notruf

ERSTMELDUNG (18. Juli, 17:40 Uhr):

An diesem Montag kam es bei Feilitzsch (Landkreis Hof) zu einem Bahndammbrand. Die Feuerwehr wurde alarmiert, nachdem mehrere Personen einen Brand meldeten. 

Wegen Hitzewelle - Einsatzkräfte auf erhöhter Alarmbereitschaft

Wie ein Sprecher der Feuerwehr Feilitzsch mitteilte, brannten rund 70 Quadratmeter Fläche. Sie brachten die Lage unter Kontrolle. Um genug Löschwasser zu Verfügung zu haben, wurden vorsorglich mehrere Feuerwehren aus dem Umkreis alarmiert, da es in der näheren Umgebung des Brandes keine Weiher oder andere Gewässer gab, so der Sprecher weiter. Wegen der aktuellen Hitzewelle sind die Einsatzkräfte auf erhöhter Alarmbereitschaft.

 

 

Bahndamm Brand Einsatzkräfte Feilitzsch Landkreis Hof

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Feuerwehrwehreinsatz in Münchberg: Unbekannter zündet Wiese an - Polizei äußert Vermutung In Münchberg im Landkreis Hof wurde die Feuerwehr am späten Montagnachmittag zu einem Brand gerufen. Dies berichtet die Polizei. 26.01.2026 +UPDATE + Wintereinbruch legt Verkehr auf A72 lahm: Lkw krachen bei Feilitzsch ineinander In der Nacht zum Montag (26. Januar) kam es auf der A72 zwischen den Anschlussstellen Hof-Töpen und Hof-Nord zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer verlor auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. 09.01.2026 Münchberg: Amazon-Lkw geht auf der A9 in Flammen auf Zu einem Lkw-Brand kam es an diesem Freitagmorgen (9. Januar) gegen 9:50 Uhr auf der A9 bei Münchberg im Landkreis Hof. Wie die Polizei auf TVO-Nachfrage mitteilte, brannte der Lkw aufgrund eines technischen Defekts. Bei dem Lkw handelt es sich um ein Fahrzeug vom Onlineversandhändler Amazon.  09.12.2025 +UPDATE+ Millionenschaden nach Feuer in Gattendorf: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung Der Brand auf dem Gelände eines Recycling-Betriebs in Gattendorf im Landkreis Hof am vergangenen Mittwoch hat einen Millionenschaden hinterlassen. Rund eine Woche später hat die Polizei erste Ergebnisse ihrer Ermittlungen zur Brandursache bekanntgegeben.