Mo., 01.08.2022 , 14:55 Uhr

Stadt Bamberg

Bahnhof Bamberg: Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn geschlagen und beleidigt

Bundespolizei muss einschreiten

Am Sonntag (31. Juli) wurde eine Gruppe Reisender am Bahnhof Bamberg von einem Mann (39) belästigt. Als Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn einschritten, wurden diese von dem Mann beteiligt. Ein Mitarbeiter wurde zudem ins Gesicht geschlagen.

39-Jähriger schlägt plötzlich zu

Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde am Sonntagabend eine Gruppe Jugendlicher am Bahnsteig in Bamberg von dem offenkundig alkoholisierten 39-Jährigen belästigt. Eine anwesende Sicherheitsstreife der Deutschen Bahn ging dazwischen und trennte den 39-Jährigen von der Gruppe. Dieser schlug plötzlich einem der Mitarbeiter mit der Faust in das Gesicht und fing zudem an, den Sicherheitsdienst mit russischen Schimpfwörtern zu beleidigen. Da der Mann immer aggressiver wurde und den Bahnhof nicht verlassen wollte, kam die örtliche Bundespolizei zum Einsatz.

Strafverfahren gegen Störenfried eingeleitet

Nach dem seine Personalien aufgenommen wurde, kam er wieder auf freien Fuß. Den 39-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Bahnhof Bamberg Beleidigung Bundespolizei Körperverletzung

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 18.11.2025 Brutale Prügelattacke am Bamberger Bahnhof: Angreifer treten auf am Boden liegenden Mann ein Am Bamberger Bahnhof kam es am Montagabend zu einer brutalen Prügelattacke, bei der ein Mann verletzt wurde. Die beiden Tatverdächtigen wurden wegen Gefährlicher Körperverletzung vorläufig festgenommen. 31.10.2025 Bamberg: 17-Jähriger druckt Falschgeld im Kinderzimmer Ein 17-Jähriger aus Thüringen hat in seinem Kinderzimmer wohl Falschgeld gedruckt. Der Jugendliche versuchte damit am Donnerstagabend (30. Oktober) in einem Schnellrestaurant in Bamberg zu bezahlen und wurde erwischt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.