In der Nacht vom Mittwoch (11. Juni) auf Donnerstag bedrohte ein Mann am Coburger Bahnhof mehrere Personen mit einem Messer. Die Beamten der Polizeiinspektion Coburg konnten den Beschuldigten wenig später festnehmen.
Polizeieinsatz am Coburger Bahnhof
Laut einem aktuellen Bericht der Polizei hatte sich der Beschuldigte den fünf Geschädigten gegen 00:17 Uhr mit einem ausgeklappten Messer entgegengestellt und diese aufgefordert, zu ihm zu kommen. Die Geschädigten fühlten sich bedroht und wandten sich umgehend an die bereits in anderer Sache am Bahnhof befindliche Polizei.
Mann beleidigt Beamte bei Festnahme
Bei der Festnahme musste der Mann auf dem Boden fixiert und gefesselt werden, hierbei beleidigte er die Beamten mit mehreren obszönen Ausdrücken. Die Polizei stellte bei der Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks das Messer sicher. Nach einer Blutentnahme im Klinikum Coburg musste der Beschuldigte die Nacht in der Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Coburg verbringen.
37-Jähriger muss sich strafrechtlich verantworten
Den 37-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung. Andernorts in Coburg entblößte sich ein Exhibitionist in einem Baumarkt, die Polizei fahndet mittels einer Personenbeschreibung nach dem Täter.