Di., 23.08.2022 , 15:34 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Bahnübergang bei Mainroth: Gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr!

Unbekannte manipulieren Schrankenanlage am Bahnübergang

Unbekannte Täter manipulierten in der Nacht zum Dienstag (23. August) die Schrankenanlage am Bahnübergang von Mainroth, einem Ortsteil von Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels. Die Bundespolizeiinspektion Würzburg sucht Zeugen der Tat.

In den Nachtstunden zwischen 23:20 Uhr und 06:30 Uhr manipulierten die Unbekannten die Schrankenanlage am Bahnübergang in Mainroth. Dadurch wurde eine Signalstörung ausgelöst, die den Zugverkehr auf der Strecke komplett zum Erliegen brachte.

Die Bundespolizeiinspektion Würzburg hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr eingeleitet und sucht nun Zeugen, die Hinweise über Personen oder verdächtige Wahrnehmungen in der Nacht machen können. Die Rufnummer hierfür lautet 0931 / 322 59-0.

Bahnübergang Bundespolizei Burgkunstadt Landkreis Lichtenfels Mainroth Zugverkehr

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Burgkunstadt: BAUR verkauft Tochterunternehmen Der Versandhändler BAUR mit Sitz in Burgkunstadt verkauft zum 1. März 2026 sein kriselndes Tochterunternehmen – die BAUR Fulfillment Solutions GMBH. Neuer Eigentümer wird die walter services GmbH aus Nordrhein-Westfalen. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen. 10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen.