Fr., 10.06.2022 , 14:11 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: 22-Jähriger attackiert Freundin mit einem Messer

Ging es bei dem Streit um Drogen und Geld?

Bei einem Streit in einer Bamberger Wohnung verletzte am Donnerstagnachmittag (09. Juni) ein 22-Jähriger Freundin (19) mit einem Messer. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Auch gegen das eigentliche Opfer wird ermittelt.

Polizei nimmt 22-Jährigen fest

Gegen 15:30 Uhr wurde die Polizei per Notruf über den Streit des Paares informiert. Hierbei soll der Freund gedroht haben, der 19-Jährigen etwas anzutun. Grund waren offenbar Geldforderungen des 22-Jährigen an die junge Frau. Im Verlauf der Auseinandersetzung verletzte der Mann seine Freundin mit einem Messer. Die Polizei nahm den 22-Jährigen vor das Wohnanwesen widerstandslos fest.

Polizei stellt Drogen und Geld sicher

Bei der anschließenden Durchsuchung der Beteiligten fanden die Polizisten bei der jungen Frau eine geringe Menge Kokain sowie mehrere tausend Euro. Geld und Drogen wurden sichergestellt. Die Frau muss sich nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten. Weiterhin entdeckten die Beamten im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses ein Marihuana-Versteck.

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der 22-Jährige am Freitagmittag (10. Juni) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Anschließend kam es in einem Gefängnis unter. Neben dem Verdacht der gefährlichen Körperverletzung muss er sich unter anderem wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge strafrechtlich verantworten.

Bamberg Drogen Festnahme Körperverletzung Polizeieinsatz Rauschgift

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 Mit 100 km/h über rote Ampeln & Radwege: Verfolgungsjagd endet in Bamberger Sackgasse Am Dienstagabend sollte in der Katharinenstraße von Bamberg ein Mazda mit vier Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst hielt der Fahrer des Wagens auch brav an, gab dann aber Gas und raste durch die Stadt. 08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 23.04.2025 Landeskriminalamt zerschlägt Online-Drogenhandel: Vier Festnahmen, über 50 Kilo Rauschgift sichergestellt! Nach intensiven Ermittlungen des Bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA), unter der Federführung der Zentralstelle Cybrercrime in Bayern bei der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg, gelang es Anfang des Jahres eine professionell agierende Tätergruppe im Bereich des bandenmäßigen unerlaubten Handels mit Rauschgift über das Internet zu identifizieren und zu zerschlagen. 10.09.2025 Bamberg: 38-Jähriger im Ankerzentrum mit Rasiermesser angegriffen Bei einem Streit am Montagabend (08. September) im Ankerzentrum in Bamberg ist ein 38 Jahre alter Mann beim Schlichten der Auseinandersetzung verletzt worden. Der 38-Jährige musste mit mehreren Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.