Di., 26.09.2023 , 14:53 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: 50-Jährige von maskierten und bewaffneten Männern ausgeraubt

Täter bedrohen 50-Jährige in ihrer Wohnung

Von mehreren maskierten und bewaffneten Männern wurde eine 50 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung in Bamberg ausgeraubt. Bei dem Überfall erlitt die Frau leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei sucht die Täter, die noch unbekannt sind.

Einbrecher unter anderem mit einer Machete und Hammer bewaffnet

Der Überfall ereignete sich am Montagmorgen (25. September) in der Brennerstraße. Gegen 3:00 Uhr verschafften sich fünf Unbekannte gewaltsam Zutritt in die Wohnung der 50-Jährigen. Die maskierten Männer waren unter anderem mit einer Machete und einem Hammer bewaffnet. Sie bedrohten die 50-Jährige und versuchten, von ihr Bargeld zu erpressen. Da dies misslang, nahmen sie Wertgegenstände und Elektronikartikel sowie einen großen Fernseher mit. Gegen 5:00 Uhr verschwanden die Männer wieder aus der Wohnung. Die Beute besitzt einen Gesamtwert im vierstelligen Bereich.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 9129/491 mitteilen.

50-Jährige Bamberg Kripo Bamberg Maskierte Raubüberfall Täter Unbekannte

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 Bamberg: Unbekannte beschädigen Wohnmobil - Steckt ein politisches Motiv hinter der Attacke? In Bamberg beschädigten bislang unbekannte Täter am frühen Montagmorgen ein abgestelltes Wohnmobil. Wie die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung bekannt gab, gehen die Ermittler von einem politischen Motiv für die Tat aus. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen.