Di, 26.09.2023 , 14:53 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: 50-Jährige von maskierten und bewaffneten Männern ausgeraubt

Täter bedrohen 50-Jährige in ihrer Wohnung

Von mehreren maskierten und bewaffneten Männern wurde eine 50 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung in Bamberg ausgeraubt. Bei dem Überfall erlitt die Frau leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei sucht die Täter, die noch unbekannt sind.

Einbrecher unter anderem mit einer Machete und Hammer bewaffnet

Der Überfall ereignete sich am Montagmorgen (25. September) in der Brennerstraße. Gegen 3:00 Uhr verschafften sich fünf Unbekannte gewaltsam Zutritt in die Wohnung der 50-Jährigen. Die maskierten Männer waren unter anderem mit einer Machete und einem Hammer bewaffnet. Sie bedrohten die 50-Jährige und versuchten, von ihr Bargeld zu erpressen. Da dies misslang, nahmen sie Wertgegenstände und Elektronikartikel sowie einen großen Fernseher mit. Gegen 5:00 Uhr verschwanden die Männer wieder aus der Wohnung. Die Beute besitzt einen Gesamtwert im vierstelligen Bereich.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 9129/491 mitteilen.

50-Jährige Bamberg Kripo Bamberg Maskierte Raubüberfall Täter Unbekannte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2023 Bewaffneter Überfall auf Bamberger Tankstelle: Drei Tatverdächtige festgenommen Am vergangenen Samstag (16. September) wurde eine Tankstelle am Kunigundendamm in Bamberg überfallen. Nachdem die Polizei zunächst um Hilfe der Bevölkerung bei der Suche nach den Tätern gebeten hatte, konnten die Beamten jetzt drei Tatverdächtige festnehmen. 13.05.2024 Nach mehreren Autoaufbrüchen in Bamberg: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest Mitte der letzten Woche kam es in Bamberg zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. Von dem Täter wurden hierbei mehrere Wertgegenstände aus den betreffenden Fahrzeugen gestohlen. Die Polizei nahm am Donnerstag einen Verdächtigen fest. 09.05.2024 Bamberg: Erzbischof Herwig Gössl verewigt sich im Goldenen Buch der Stadt Es ist ein Privileg, seit nunmehr zehn Jahren wieder in dieser wunderschönen Stadt wohnen und arbeiten, hier leben zu dürfen. Mit diesem Bekenntnis zu Bamberg trug sich Erzbischof Herwig Gössl am Dienstag in das Goldene Buch von Bamberg ein. 06.05.2024 Fahrrad-Diebstahl von Bamberger Campingplatz: Polizei stoppt Langfinger bei Himmelkron Der oberfränkische Polizei ging am frühen Samstagmorgen ein mutmaßlicher Fahrraddieb bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ins Netz. Der 24-Jährige hatte zuvor auf einem Campingplatz im Bamberger Stadtteil Bug zugeschlagen.