Fr., 04.04.2025 , 08:56 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Autokratzer treibt in der Innenstadt sein Unwesen

Insgesamt fünf Fahrzeuge sind betroffen

Ein bislang unbekannte Täter hat sich von Mittwoch (2. März) auf Donnerstag (3. März) einen Spaß daraus gemacht, das Eigentum anderer zu beschädigen. Dabei wurden in der Bamberger Innenstadt mehrere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen.

Komplette Beifahrerseiten zerkratzt

Insgesamt fünf Autos wurden in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagfrüh in der Augustenstraße beschädigt. Dabei wurde bei allen Pkw jeweils die komplette Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 7.500 Euro.

Polizei Bamberg-Stadt sucht Zeugen

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht Zeugen, die in der Nacht etwas beobachtet haben. Melden kann man sich unter der Telefonnummer 0951/9129-210.

Augustenstraße Autos zerkratzt Bamberg Oberfranken Polizei Sachbeschädigung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen. 25.07.2025 Bamberg: Mann zeigt auf einem Sportplatz seinen Penis Wegen eines bislang unbekannten Exhibitionisten bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann fiel am Donnerstagabend (24. Juli) in der Bamberger Innenstadt auf. 22.07.2025 Bamberg: Fahrradfahrer zeigt seinen Penis Wie die Polizei am Dienstag (22. Juli) meldet, entblößte sich am Freitagmittag (18. Juli) in Bamberg ein bislang unbekannter Mann. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.