Mi., 19.10.2022 , 13:46 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Automobilzulieferer Brose erweitert seinen Standort in der Domstadt

Investitionskosten von 60 Millionen Euro

Der oberfränkische Automobilzulieferer Brose beginnt mit der zweiten Bauphase seines Standortes in Bamberg. Die Maßnahmen sollen bis 2024 fertiggestellt werden.

Zahl der Arbeitsplätze soll sich deutlich erhöhen

Durch die Erweiterung entstehen ein neues Verwaltungsgebäude mit 13.000 Quadratmetern Fläche sowie ein Parkhaus mit 310 Stellplätzen sowie eine Einrichtung für die Betreuung von 60 Mitarbeiterkindern. Investitionskosten von 60 Millionen Euro sind hierfür veranschlagt worden. Zudem soll sich die Zahl der Arbeitsplätze von 600 auf 1.200 erhöhen.

Bamberg Brose Investition Standort Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Bamberg / Coburg: Brose Gruppe erwartet Millionenverlust - Hunderte Stellen werden in Oberfranken gestrichen! Es sind schockierende Nachrichten für zahlreiche Brose-Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten! Die Brose Gruppe verfehlt in diesem Jahr ihre angestrebten Ziele. Unter dem Strich wird ein Millionen-Verlust erwartet! Dies bedeutet: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihren Job - auch in Oberfranken. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Alarm im Bamberger Hafen: Riesiger Ölschleier löst Feuerwehreinsatz aus In Bamberg löste ein riesiger Ölschleier im Hafenbecken II am Mittwoch einen größeren Feuerwehreinsatz aus. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.