Fr., 17.07.2015 , 12:20 Uhr

Bamberg: Chefarztprozess zieht sich bis Januar 2016 hin

Das Landgericht Bamberg hat jetzt weitere Verhandlungstermine im Prozess gegen den ehemaligen Chefarzt des Gefäßzentrums des Klinikums Bamberg angesetzt.

21 weitere Termine stehen jetzt fest. Momentan ist die Dauer des Prozesses nicht absehbar, heißt es. Der letzte Termin ist nach derzeitigem Stand am 13. Januar nächsten Jahres. Wie mehrfach berichtet muss sich der Angeklagte Heinz W. wegen Vergewaltigung vor Gericht verantworten. Der Mediziner soll sich an Teilnehmerinnen einer Studie vergangen haben, während diese unter Einfluss von Medikamenten standen. Von insgesamt 13 Fällen ist die Rede. Die Taten sollen auf Bildern und Videos festgehalten worden sein.

 



 

Bamberg Chefarzt Landgericht Prozess Vergewaltigung weitere Termine

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 28.07.2025 Bamberg: Prozess gegen Millionenbetrüger beginnt Ein 36-Jähriger muss sich ab Montag (27. Juli) vor dem Landgericht Bamberg wegen bandenmäßigen Betrugs verantworten. Der Mann mit israelischer und ukrainischer Staatsbürgerschaft gilt als Kopf eines internationalen kriminellen Netzwerks, das sich auf Investmentbetrug spezialisiert hatte. TVO hat darüber berichtet. 15.07.2025 +UPDATE+ Bindlacher Mordprozess: Bundesgerichtshof lehnt Revision ab - 14 Jahre Gefängnis für Leon D. Nachdem das Landgericht Bayreuth im Prozess von Bindlach den Angeklagten Leon D. nach dem Mord an seiner Ex-Freundin Rebecca S. im November 2024 zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren und 6 Monaten verurteilt hatte, wurde die Revision des Angeklagten durch den Bundesgerichtshof als unbegründet verworfen. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken