Fr., 16.11.2018 , 23:11 Uhr

Bamberg: Das Motto für den 70. BRK-Rosenmontagsball

„Der Gabelmoo rockt den Ziegelbau – über und unter dem Wasser“

Endlich ist es soweit. Das Motto für den 70. BRK-Rosenmontagsballes  in Bamberg wurde bekannt gegeben. Jedes Jahr lockt das Event weit über tausend Besucher in den Ziegelbau. Der Ball findet am 04. März 2019 im Ziegelbau des Welcome Hotels in Bamberg statt. 

Erlös geht an den guten Zweck

2019 findet der Rosenmontagsball in Bamberg unter dem Motto„Der Gabelmoo rockt den Ziegelbau – über und unter dem Wasser“ stat.. Das Motto wurde nunmehr vom BRK Elferrat im E.T.A. Hofmann Theater in Bamberg verkündet. Der Elferrat des BRK erwartet zu einer der größten Faschingsveranstaltungen im Raum Bamberg wieder ein ausverkauftes Haus. Der Erlös des Balles geht wieder zu Gunsten des Roten Kreuzes Bamberg. Der Kartenvorverkauf beginnt ab Montag, 19. November 2018 bei Karstadt Bamberg, Reisebüro Schiele und der BRK Geschäftsstelle oder unter www.brk-rosenmontagsball.de.

Bamberg BRK Motto Oberfranken Rosenmontagsball TV Oberfranken TVO Ziegelbau

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden.