Mo., 14.07.2014 , 10:27 Uhr

Bamberg: Deutschlandfan überfallen und Fahne geklaut

Eine Deutschlandfahne im Wert von 10 Euro kaufte sich ein 18-Jähriger nach dem WM-Spiel an einem Stand am Maxplatz in Bamberg und lief mit der Fahne schwenkend vom ZOB in Richtung Heinrichstraße.

Auf Höhe der Norma-Filiale kamen ihm drei männliche Unbekannte entgegen, rissen ihm die Fahne aus der Hand, zerbrachen den Fahnenstab und entwendeten die Deutschlandfahne. Anschließend entfernten sich die Diebe in Richtung ZOB. Eine eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief aufgrund der vagen Beschreibung und des hohen Personenaufkommens negativ.

 



 

Bamberg Deutschland Deutschlandfahne Fahne Fussball Weltmeisterschaft

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2025 AOK-Bayern-Statistik 2024: Bayernweit höchster Krankenstand in Oberfranken Der Krankenstand unter den erwerbstätigen AOK-Bayern Versicherten bleibt auch im Jahr 2024 auf einem hohen Niveau. Dies geht aus einer aktuellen Meldung der Krankenkasse hervor. Besonders auffällig ist die Situation in Oberfranken, das mit einem Krankenstand von 6,9 Prozent erneut die Region mit den meisten krankheitsbedingten Fehltagen unter den acht Regierungsbezirken des Freistaates ist. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.