Di., 10.03.2015 , 17:08 Uhr

Bamberg: Diebe stehlen mehrere Auspuffanlagen

Auf die Auspuffanlagen von Kleintransportern hatten es unbekannte Langfinger von Sonntag auf Montag (9. März) im Bamberger Osten abgesehen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Diebe suchten zwischen Sonntag (8. März) und Montagmorgen drei Speditionen in der Gutenbergstraße von Bamberg auf. Von insgesamt sechs abgestellten Mercedes Lieferwagen montierten die Täter die kompletten Auspuffanlagen ab und nahmen sie mit. Zum Abtransport ihrer sperrigen Beute dürften die Unbekannten mit einem größeren Fahrzeug vorgefahren sein. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zu den Diebstählen sowie auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

 



 

Auspuffanlagen Bamberg Diebstagl Gutenbergstraße mercedes Sprinter Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.