Sa, 28.11.2015 , 15:55 Uhr

Bamberg: Einbruch in Bettengeschäft

Auf Geld hatten es offensichtlich unbekannte Einbrecher abgesehen, die von Donnerstag auf Freitag 826./27.11.) in ein Bettengeschäft einstiegen. Da sie jedoch nichts dergleichen fanden, stahlen die Diebe eine teure Decke. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Gewaltsam in Geschäft eingedrungen

Die Einbrecher verschafften sich zwischen Donnerstagabend 18:30 Uhr und Freitagfrüh 8:45 Uhr über eine aufgehebelte Eingangstür gewaltsam Zutritt zu dem Bettenladen in der Lange Straße. Sowohl im Büro als auch im Aufenthaltsraum sahen sich die Diebe nach Beute um.

Hochwertige Decke gestohlen

Da die Langfinger weder Geld noch sonstige Wertsachen fanden, nahmen sie anstatt dessen eine hochwertige Decke im Wert eines dreistelligen Eurobetrages mit und flüchteten. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 mit der Kripo Bamberg in Verbindung zu setzen.

Bettengeschäft Decke Diebe Einbruch polizei Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld.