Fr, 10.07.2015 , 17:30 Uhr

Bamberg: FCN trainiert für Zweitligastart

Der FC Augsburg spielt dort, der FC Bayern München sowieso, der 1. FC Nürnberg will wieder dorthin: In die 1. Fußball Bundesliga. Damit das klappt, bereitet sich die Mannschaft von Trainer René Weiler aktuell in Bamberg gewissenhaft auf die neue Zweitliga-Saison vor.

Die Domstadt ist deswegen ausgewählt worden, weil sich der Club gern in der Region zeigen will und weil am Wochenende ein Testspiel in Schweinfurt ansteht. Auf dem Eintracht-Gelände stehen seit Mittwochnachmittag (08. Juli 2015) vor allem Maßnahmen zum so genannten Teambuilding auf dem Programm. Sieben Neuzugänge muss der Trainer in die Mannschaft integrieren. Viel Zeit bleibt dafür gar nicht mehr: Am 27. Juli startet für den Club die Zweitligasaison 2015/ 2016 gleich mit einer Herausforderung. Einem Auswärtsspiel bei Bundesliga-Absteiger SC Freiburg.

 



1. FC Nürnberg Aufstieg Bamberg bundesliga Club Eintracht FCN Neuzugänge Teambuilding Training Wiederaufstieg zweite Liga
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2023 Bamberg: Legendenspiel zwischen Eintracht Bamberg und dem 1. FC Nürnberg Fußballfans aufgepasst! Ein Freundschaftsspiel der Extraklasse steht Anfang August in Bamberg auf dem Spielplan. Hierbei geht es am 06. August vor allem um den guten Zweck. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden.