Mo., 13.05.2013 , 14:00 Uhr

Bamberg: Großes Jubiläum – 125 Jahre Stadtgärtnerei

Am Wochenende feierte man in der Domstadt das 125-jährige Bestehen der Stadtgärtnerei. Am 1. März 1888 übernahm der gemeindebevollmächtigte Gärtnermeister Adam Gunzelmann die Oberleitung der Arbeiten in den Grünanlagen der Stadt Bamberg. Dies war die Geburtsstunde des heutigen Garten- und Friedhofsamtes. Im Rahmen eines Tags der offenen Tür würde nun gefeiert. Wir waren dabei und zeigen unseren Bericht ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 


 

 

Bamberg Domstadt Franken Jubiläum Oberfranken Stadtgärtnerei Tag der offenen Tür

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Bamberg: Polizei erlebt eine relativ entspannte Sandkerwa Zum Abschluss der 75. Bamberger Sandkerwa zieht die Polizei insgesamt eine posiive Bilanz. An den fünf Festtagen mit mehreren Umzügen und insgesamt mehr als 200.000 Zuschauern gab es verhältnismäßig wenige Vorfälle. 24.06.2026 Forchheim: Junges Diebesduo klaut E-Scooter in Forchheim, Bamberg und Fürth Eine auffällige Serie von E-Scooter-Diebstählen am Bahnhof Forchheim ist aufgeklärt. Seit Anfang Mai hatten sich dort die Fälle gehäuft und für Ärger bei den Besitzern gesorgt. Nun meldet die Polizei einen erfolgreichen Ermittlungserfolg. 18.06.2026 +ERSTMELDUNG+ Bamberg: Gefährlicher Gasaustritt - Kohlenmonoxid-Alarm legt Straße lahm Ein Kohlenmonoxid-Austritt in einem Wohn- und Geschäftshaus in Bamberg hat am Donnerstag (18. Juni) für einen größeren Feuerwehreinsatz in der Hauptwachstraße gesorgt. Die Einsatzkräfte rückten umgehend an, nachdem das gefährliche Gas in dem Gebäude festgestellt worden war. 16.06.2026 +UPDATE+ Öffentlichkeitsfahndung: 88-Jähriger aus Bamberg wohlbehalten gefunden Seit dem heutigen Dienstag (16. Juni) um 10:00 Uhr wird ein 88-jähriger Mann aus einer Seniorenresidenz in Bamberg vermisst. Der Senior verließ die Einrichtung in der Franz-Ludwig-Straße und ist seitdem unbekannten Aufenthalts.