Fr., 11.03.2016 , 15:41 Uhr

Bamberg: KASPAR SCHULZ mit Übernahme in Österreich

Übernahme der Hinke Gruppe mit Sitz in Vöcklamarkt

Rückwirkend zum 01. Januar 2016 hat die Brauereimaschinenfabrik KASPAR SCHULZ aus Bamberg den gesamten Geschäftsbetrieb der Hinke Gruppe mit Sitz im oberösterreichischen Vöcklamarkt übernommen. Hinke ist spezialisiert auf die Fertigung von Behältern für die Brauerei-und Getränkebranche sowie der pharmazeutischen und chemischen Industrie.

Bamberger benötigen zusätzliche Kapazitäten

Trotz des erst Ende 2014 bezogenen Neubaus am Standort Bamberg wurden zusätzliche Kapazitäten notwendig, um die rege  Nachfrage im Bereich der weltweit vertriebenen Craft-Bier Brauereien abwickeln zu können. Dies soll mit dem Zukauf erreicht werden.

Hinke Gruppe als Behälterbauer renommiert

Die Österreicher haben nach der Gründung im Jahr 1946 als Behälterbauer für die Brauereien und Lebensmittelbetriebe etabliert. Hinke Tankbau gilt mit seinen 55 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 8 Millionen Euro in der Branche als  renommierter Edelstahlverarbeiter.

KASPAR SCHULZ in der Riege „Bayerns Best 50“

KASPAR SCHULZ fertigt seit 1677 in der 10. Generation Brauereianlagen. 2015 wurde die Bamberger Firma vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie mit dem Preis „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet und gehört zu den wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern.

 

Bamberg Brauerei Hinke Investition KASPAR SCHULZ Maschinenfabrik Österreich Vöcklamarkt Wirtschaft Zukauf

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Millionenspende aus Österreich: Tausende AfD-Plakate zur Bundestagswahl finanziert Die AfD hat im Rahmen ihres Wahlkampfes erneut eine Großspende erhalten. Im neuerlichen Fall handelt es sich um eine Sachspende in Millionenhöhe, die die Partei aus Österreich erhielt. Erste Wahlplakate dieser Spende wurden jetzt in Bamberg entdeckt. 17.12.2024 Bamberg / Coburg: Brose Gruppe erwartet Millionenverlust - Hunderte Stellen werden in Oberfranken gestrichen! Es sind schockierende Nachrichten für zahlreiche Brose-Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten! Die Brose Gruppe verfehlt in diesem Jahr ihre angestrebten Ziele. Unter dem Strich wird ein Millionen-Verlust erwartet! Dies bedeutet: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihren Job - auch in Oberfranken. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 06.12.2025 Bamberg: Zeugensuche nach Schlägerei zwischen größerer Personengruppe Die Polizei Bamberg sucht Zeugen zu einer Schlägerei, die sich am Freitag (5. Dezember) ereignet hat. Gegen 19 Uhr waren drei Jugendliche im Alter von 18 bis 19 Jahren unterhalb der Kettenbrücke zu Fuß unterwegs, als sich ihnen nach ihren Angaben etwa drei bis fünf bislang unbekannte Personen näherten und die Gruppe unvermittelt angriffen.