Sa., 29.07.2023 , 12:26 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Kellerbrand löst Einsatz am Morgen aus

50 Bewohner des Mehrfamilienhauses bleiben unverletzt

Am Samstagmorgen (29. Juli) brannte der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bamberger Ludwigstraße. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr wurden zum Einsatz gerufen.

Sicherheitsdienstmitarbeiter fällt starke Rauchentwicklung auf

Gegen 5:00 Uhr morgens fiel einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die starke Rauchentwicklung im Kellergeschoss auf. Aus unklarer Ursache war ein Kellerabteil in Brand geraten. Dank des schnellen Notrufs bekamen die 45 Frauen und Männer der Bamberger Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle. In dem Haus befanden sich rund 50 Bewohnerinnen und Bewohner, die unverletzt blieben. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit die Brandursache. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Bamberg Brand Einsatz Feuerwehr Mehrfamilienhaus

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2025 +UPDATE+ Hof: Angebranntes Essen löst großen Einsatz aus Laut Polizeipräsidium Oberfranken kam es am heutigen Sonntag (19. Oktober) in einem Mehrfamilienhaus in der Ludwigstraße in Hof zu einer starken Rauchentwicklung. Einsatzkräfte sind vor Ort. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt. Es gibt derzeit auch keine Informationen über verletzte Personen. 10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. 13.09.2025 Angriff auf VIP-Tribüne: Spektakuläre Amoklauf-Übung in Bamberg Am Samstagvormittag fand im Fuchs-Park-Stadion des FC Eintracht Bamberg eine großangelegte Katastrophenschutzübung statt. Dies berichtet die Nachrichtenagentur News5. 15.07.2025 +UPDATE+ Bamberger Main-Donau-Kanal: Bunter Ölfilm auf dem Gewässer löst Einsatz aus Zu einem Einsatz der Feuerwehr und Wasserschutzpolizei kam es am Montagabend (14. Juli) auf dem Main-Donau-Kanal in Bamberg. Laut ersten Informationen wurde gegen 20:30 Uhr die Feuerwehr Bamberg zur Marienbrücke alarmiert. Auf dem Main-Donau-Kanal schimmerte ein Ölfilm auf dem Gewässer.