So, 30.06.2019 , 12:33 Uhr

Bamberg: Konflikt zwischen zwei Fahrzeugführern endet in Pfefferspray-Attacke

Der Mann aus Stegaurach wollte den Angreifer an einer roten Ampel zur Rede stellen

Am Freitagmorgen (28.06.19) kam es in Bamberg im Bereich Berliner Ring / Münchner Ring zu einem Konflikt zwischen zwei Fahrzeugführern. An einer roten Ampel attackiert der eine Kontrahent den anderen Mann aus Stegaurach mit einem Pfefferspray.

Nach Konflikt auf dem Münchner Ring – Attacke mit Pfefferspray

Ein unbekannter Mann überholte einen 46-jährigen Mann aus Stegaurach auf dem Münchner Ring in Bamberg. Hierbei unterschritt dieser nach ersten Erkenntnissen den Seitenabstand, so dass der andere ausweichen musste. An der nächsten roten Ampel stieg der Mann aus Stegaurach aus, um den anderen zur Rede zu stellen. Hierbei trat er an das Fahrerfenster des unbekannten Mannes heran. Dieser zog nun ein Spray – vermutlich ein Pfefferspray – hervor und sprühte dies dem Mann aus Stegaurach ohne Vorwarnung ins Gesicht. Der Geschädigte trug hierbei leichte Verletzungen davon.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Bamberg-Stadt ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PI Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 210 zu melden.

Bamberg gefährliche Körperverletzung Konflikt Pfefferspray Zeugensuche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.