Mo., 15.06.2015 , 19:10 Uhr

Bamberg: Landgericht verhandelt wegen versuchten Totschlags

Vor dem Landgericht Bamberg wurde heute ein versuchter Totschlag verhandelt. Dabei geht es um einen Fall vom November letzten Jahres. Damals soll ein 22-jähriger Georgier versucht haben, seinen ein Jahr älteren Bruder mit einem Küchenmesser zu erstechen.

Zu dem Vorfall kam es nach einem Streit in einer Forchheimer Asylbewerberunterkunft. Das Verfahren gegen den Georgier wurde allerdings im Hinblick auf weitere noch zu verbüßende Haftstrafen eingestellt. Außerdem leidet der Angeklagte unter einer schweren durch Drogen ausgelösten Psychose, die bei ihm zu erheblichem Realitätsverlust und Denkstörungen führte. Er gilt daher in dieser Sache als schuldunfähig.

 



 

Bamberg Georgier Landgericht Verhandlung versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Bamberg: Anklage gegen Bandenchef wegen Betrugs in Millionenhöhe Wegen banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Millionenhöhe hat die Zentralstelle Cybercrime Bayern mit Sitz in Bamberg Anklage gegen einen 27-Jährigen aus dem Ruhrgebiet erhoben. Verhandelt wird vor dem Landgericht Bamberg. 28.07.2025 Bamberg: Prozess gegen Millionenbetrüger beginnt Ein 36-Jähriger muss sich ab Montag (27. Juli) vor dem Landgericht Bamberg wegen bandenmäßigen Betrugs verantworten. Der Mann mit israelischer und ukrainischer Staatsbürgerschaft gilt als Kopf eines internationalen kriminellen Netzwerks, das sich auf Investmentbetrug spezialisiert hatte. TVO hat darüber berichtet. 15.07.2025 +UPDATE+ Bindlacher Mordprozess: Bundesgerichtshof lehnt Revision ab - 14 Jahre Gefängnis für Leon D. Nachdem das Landgericht Bayreuth im Prozess von Bindlach den Angeklagten Leon D. nach dem Mord an seiner Ex-Freundin Rebecca S. im November 2024 zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren und 6 Monaten verurteilt hatte, wurde die Revision des Angeklagten durch den Bundesgerichtshof als unbegründet verworfen. 06.12.2025 Bamberg: Zeugensuche nach Schlägerei zwischen größerer Personengruppe Die Polizei Bamberg sucht Zeugen zu einer Schlägerei, die sich am Freitag (5. Dezember) ereignet hat. Gegen 19 Uhr waren drei Jugendliche im Alter von 18 bis 19 Jahren unterhalb der Kettenbrücke zu Fuß unterwegs, als sich ihnen nach ihren Angaben etwa drei bis fünf bislang unbekannte Personen näherten und die Gruppe unvermittelt angriffen.