Di., 08.04.2025 , 12:20 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Mann (32) attackiert Auto mit Verkehrsschild - Polizei verhaftet Täter in Friseursalon

Angriff in der Königsstraße

Am Montag (7. April) kam es in der Bamberger Königsstraße zu einem aufsehenerregenden Zwischenfall, bei welchem ein 32-Jähriger einen Pkw mit einem Verkehrsschild attackierte. Nach Angaben der Polizei konnte der Täter wenig später in einem örtlichen Friseursalon festgenommen werden.

32-Jähriger wirft Verkehrsschild auf Pkw

Laut einem aktuellen Polizeibericht hatte ein 35-Jähriger mit seinem VW die Königstraße in Richtung Luitpoldstraße befahren, als ein 32-Jähriger auf die Fahrbahn trat und ein Verkehrsschild auf das Fahrzeug warf. Nachdem er dem Geschädigten gegenüber noch Drohungen ausgesprochen hatte, flüchtete der Angreifer in Richtung des Bamberger Bahnhofs Bahnhof.

Bamberger Polizei verhaftet flüchtigen Täter

Die eintreffenden Polizeistreifen konnten den Flüchtigen schließlich in einem Friseurladen auffinden und festnehmen. An der Motorhaube des VWs entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro, an dem Verkehrsschild in Höhe von etwa 50 Euro. Andernorts in Bamberg sorgte ein junger Mann in der vergangenen Woche für reichlich Chaos und einen Polizeieinsatz.

Angriff Attacke Bamberg Friseur Friseursalon Königsstraße Polizei Verkehrsschild VW

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2025 Bamberg: Betrunkener tritt nach Polizisten Der 51-Jährige verhielt sich aggressiv und uneinsichtig. Bei der Ingewahrsamnahme versuchte der Mann einen Polizisten zu treten. 06.08.2025 Bamberg: Festnahme nach Angriff mit abgebrochener Flasche Ein heftiger Streit zwischen zwei Männer am Montagabend (04. August) in der Bamberger Innenstadt gipfelte in einem Angriff mit einer abgebrochenen Glasflasche. Dabei wurde das Opfer verletzt. 10.06.2025 Bayreuth: Nach Hundebiss landet die Faust im Gesicht Ein amtsbekannter Mann aus Bayreuth griff am Samstagabend (08. Juni) in der Bayreuther Innenstadt Polizeibeamte an. Vorangegangen war die Attacke seines Hundes auf einen Radfahrer.     09.04.2025 "Ohne ersichtlichen Grund": Gewalt am Bamberger ZOB - Jugendlicher rempelt Mann (60) an und tritt ihm gegens Schienbein Am Bamberger ZOB kam es am Dienstag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einem Jugendlichen und einem 60-Jährigen. In der Folge müssen nun beide Beteiligte mit einer Anzeige rechnen.