Mo., 30.11.2015 , 16:30 Uhr

Bamberg: Melanie Huml zu Gast im Klinikum am Bruderwald

Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) hat auch dem Klinikum am Bruderwald in Bamberg einen Besuch abgestattet. Grund dafür war die Eröffnung des neuen Kreißsaales. Innerhalb von sechs Monaten ist dieser für insgesamt 1,2 Millionen Euro renoviert worden.

Fokus auf den Wohlfühlcharakter gelegt

Bei der Konzeption hat das Klinikum, neben modernster Medizintechnik, vor allem Wert auf den Wohlfühlcharakter für die werdenden Mütter gelegt. Die Technik ist hinter großen, indirekt beleuchteten Natur-Halbedelsteinen versteckt, wodurch eine besonders harmonische Atmosphäre erzeugt wird, so der Chefarzt der Frauenklinik, Professor Burkhard Schauf.

Bamberg Klinikum am Bruderwald Kreißsaal Melanie Huml Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden.