Fr, 12.02.2016 , 17:01 Uhr

Bamberg: Metzgerei entwickelt Wurst ohne Zusatzstoffe

Neue Kreation der Anton Fischer Fleischwaren AG

Die Anton Fischer Fleischwaren AG aus Bamberg hat jetzt eine Wurst ganz ohne Zusatzstoffe entwickelt. Mit dieser Kreation ist die Metzgerei Vorreiter am fränkischen Markt. Nur auf das Pökelsalz kann nicht verzichtet werden.

Neuen Markt erschlossen

Mit den Produkten ohne deklarationspflichtige Zusatzstoffe hat die Firma einen ganz neuen Markt für sich erschlossen. „Wir bekommen viel Interesse nicht nur von Handel und Gastronomie, sondern sehr stark jetzt auch von Krankenhäusern und caritativen Einrichtungen wie z.B. Seniorenheimen. Warum liegt schnell auf der Hand, denn bei immer stärker ausgeprägten Allergien sind unsere Wurstwaren ohne Chemie ein optimaler Mix aus Geschmack und Verträglichkeit“, so Marketing-Vorstand Bernd Herbst. Die Wurstmacher stellen alle Produkte täglich frisch am Standort in Bamberg her. Mittlerweile beschäftigt der Betrieb, der seit 1927 existiert, rund 60 Mitarbeiter.

 

 

 

 

 

Bamberg Entwicklung Kreation Metzgerei neuer Markt ohne Zusatzstoffe TV Oberfranken TVO Wurst
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden.