Für eine 34 Jahre alte Frau endete die Fahrt mit ihrem Zweirad am Montagabend (04. August) in der Ausnüchterungszelle der Polizei in Bamberg. Die Fahrradfahrerin war deutlich alkoholisiert und stand zudem vermutlich auch noch unter dem Einfluss von anderen berauschenden Mitteln. Die Polizei hat eine Strafanzeige eingeleitet.
Polizei nimmt Fahrradfahrerin ins Visier
Gegen 21:30 Uhr fiel den Beamten die Frau an der Einmündung Annastraße / Starkenfeldstraße in Bamberg mit ihrer äußerst unsicheren Fahrweise auf. Als die Beamten sie anhielten, konnten sie deutliche Anzeichen für eine Alkoholisierung feststellen. Ein durchgeführter Alkoholtest brachte einen Wert von 2,2 Promille. Zusätzlich machte die 34-Jährige auf die Polizisten den Eindruck, als hätte sie auch noch andere berauschende Mittel zu sich genommen. Eine Blutentnahme war daher die Folge.
Frau zahlt für Übernachtung
Nachdem sie aufgrund ihres Zustands nicht mehr fähig war alleine nach Hause zu kommen, verbrachte die Frau die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Neben den Kosten der Übernachtung bei der Polizei wartet nun auch noch eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr auf die Fahrradfahrerin.