Di., 23.12.2014 , 11:37 Uhr

Bamberg: Mit Schreckschusswaffe bedroht

Heute Morgen fuhr ein Autofahrer beinahe einen Passanten an. Anstatt sich dafür zu entschuldigen, zieht der Mann eine Waffe und bedroht damit den beinahe Angefahrenen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Beim sehr zügigen Abbiegen vom Zinkenwörth in die Habergasse erfasste ein Autofahrer beinahe einen Fußgänger der sich vor einer Kneipe aufhielt. Als der Raser auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, holte dieser plötzlich eine Schusswaffe aus dem Handschuhfach. Die richtete er dann gegen drei Personen. Ein beherzter Zeuge ging dazwischen um die Beteiligten zu beruhigen. Der Autofahrer, von dem das Kennzeichen notiert werden konnte, flüchtete. Der 24-Jährige bekam dann noch in der selben Nacht  Besuch von der Polizei, die die Schreckschusspistole im Handschuhfach des Pkws auffinden und sicherstellen konnte. Zeugen bzw. weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

 



 

Bamberg bedroht Ermittlungen Passanten Polizei Schreckschusswaffe Vorfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 Poppendorf: Frau wird von Unbekannten im eigenen Haus böse überrascht Von zwei unbekannten Männern böse überrascht wurde eine Frau am Donnerstagmittag (18. Dezember) in Poppendorf im Landkreis Bayreuth. Die Frau wurde zunächst auf ihren Hund aufmerksam, der das Bellen anfing. Beim Nachsehen kamen ihr plötzlich zwei fremde Männer im eigenen Haus entgegen. Die Polizei sucht nach den Unbekannten.  19.12.2025 Coburger Bahnhof: Alkoholisierter belästigt Frau in Begleitung ihres Kindes Von einem alkoholisierten Mann (35) belästigt wurde eine Frau am Donnerstagabend (18. Dezember) im Coburger Bahnhof. Die Frau war in Begleitung ihres Kindes. Ein 22-Jähriger beobachtete die Situation und kam der jungen Frau zur Hilfe. Nachdem der Vater des 22-Jährigen ebenfalls zur Hilfe eilte, eskalierte die Situation. Gegen den Familienvater sowie gegen den 35-Jährigen wird ermittelt. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen.